Bordcomputer

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

Bordcomputer

Beitrag von A-XE »

hi,hab jetzt n Bordcomputer vom cali im corsa a.mom. Verbrauch,Stoppuhr und Zeit zeigt er mir an,nur Durchschnittsverbrauch und feschwindigkeit Zeit er nicht an.muss dazu sagen das ich seitdem ich den bc habe keine std Gefahren bin.liegt es daran das der bc ne bestimmte Zeit braucht um den durchschnittswert zu errechnen?falls ja wie lang???oder hat mein Elektriker friss gebaut
OPELPOWER
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hmmmm.....
Also ich hab das noch vom Senator und Omega in Erinnerung, dass man den Messbegin selbst mit dem Schalter starten muss.
10-20km sollten es dann auch sein um vernünftige Werte zu bekommen.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ich find nur komisch, dass er keine Geschwindigkeit anzeigt, denn die müsste doch eigentlich sofort kommen.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Naja...die Durschnittsgeschwindigkeit braucht natürlich auch ein paar Meter bevor aus irgendwas ein Durchschnitt errechnet werden kann. :wink:
Aber wie gesagt....den großen Peil von den BCs hab ich auch nicht :oops:
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ach, ich seh gerade, da ist auch ein Schreibfehler drin: einmal wird der Verbrauch auch angezeigt, dann aber der Durchschnittsverbrauch nicht, soll wohl eher die Durchschnittsgeschwindigkeit sein. Aber dann würde ich mal gucken, ob der Geber für die Geschwindigkeit richtig angeschlossen, verbaut bzw. die Anschlüsse umgelötet wurden.
Antworten