Welchen "Sport-"Lutfilter für C20XE ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Stagom
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Welchen "Sport-"Lutfilter für C20XE ?

Beitrag von Stagom »

Guten Tag,
Also ich hab ja nun meinen XE drin und fertig und 2 Jahre HU...
Nun hab ich ja noch den GSi LuFi-Kasten drin, da muss was besseres her, weil er durch den kleinen GSi Kasten kaum lut bekommt...

gibt es einen Anbieter der für den C20XE nen Filtersystem anbietet, wobei ich da jetzt an was in Richtung gekapselter Pilz denke ?!?

Wie gesagt, sollte etwas sein das auf den Motor halbwegs abgestimmt ist und in verbindung mit nem Rotkäpchen ordentlich läuft.

mfG.
Michael
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Auf der Sandtler seite gibt es ein Universalluftfilter, ne Airbox von Sparco, kannst nehmen, wenn du es eingetragen bekommst :roll:

Von Dbilas gibts auch so was fürn C20XE, wie gesagt wenn du das eingetragen bekommst, hast was :wink:
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

Was nicht einzutragen geht, kommt nicht in frage...
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Da steht nicht dabei, dass das nicht geht :roll: bei dbilas anfragen :wink:
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

andere vorschläge ? gibt es was mit passendem gehäuse für den xe ??
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Es gibt diese komischen "Twister" Sportluftfilter.
Die haben außen rum ein Gehäuse wie zum Bleistift der hier:
http://www.hubtraum.de/shop/autotuning- ... wister.htm

Der sollte nicht so gemein viel Warmluft ziehen wie die normalen offenen Krawalltüten und lässt sich auch mit nem Schlauch schön mit Frischluft versorgen.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

genau blacki, sowas hab ich gesucht, hat da jemand erfahrung mit ? taugen die was ??
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Naja laut sind die dinger :wink:
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Psycho
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Beitrag von Psycho »

Stagom hat geschrieben:genau blacki, sowas hab ich gesucht, hat da jemand erfahrung mit ? taugen die was ??
Haben einen twister in einen Nissan Primera GT/E eingebaut und das dingen ist mal richtig geil hammer geiler sound und kriegt ordentlich luft und ist eingetragen also Twister kann ich nur empfehlen
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ich würde das Geld in die Hand nehmen und auf jeden Fall zum Markenprodukt greifen.
Das Original von "Green" macht nen seriösen Eindruck.
Da gibts auch ein Reinigerkit etc. dazu.
Von diesen Billigteilen aus Ebay würde ich dir abraten.
Hab da mal irgendwo so ein paar Schreckensbilder gesehen wo dieser Ebayrotz etc. schlichtweg geschmolzen ist (bei normalem Fahrbetrieb)
Über die Filterleistung und TÜVbarkeit sollte man dann entgültig das Tuch des Schweigens hüllen. :roll:
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

aber das green dingen muss man doch auch abnehmen lassen, und das geht mit ner bastuck gruppe a doch bestimmt nicht oder ?
klar, wenn, dann kauf ich nur quallität !
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Dann kannst dir auch ein K&N k57i nehmen :wink: ob jetzt green oder K&N spielt ja wohl keine Rolle :roll:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hmmm...wieso soll das nicht gehen?
Wenn in den Gutachten nicht Eines das Andere ausschliesst sollte das doch kein Problem sein.
Außerdem ist ja der Twister kein klassischer offener Filter, da er ja ein Gehäuse hat.
Im Zweifel würde ich denen versuchen klar zu machen, dass es kein Lufigehäuse für den A gibt das überhaupt passt in Verbindung mit dem XE. Ich denke viele A's mit C20XE werden wohl vor Allem aus Platzgründen mit Pilzen unterwegs sein. (Bzw. mangelnde Verfügbarkeit von C16SEI-Kästen)
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Warum nimmst Du keinen anderen Luftfilterkasten mit mehr Volumen? Dann bekommt der Motor auch mehr Luft... Die GSI-Kiste ich wirklich etwas mau.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

ICH(?) will ja unbedingt nen größeren Kasten, habe aber keinen gefunden der passt. der gsi kasten ist tatsächlich mua und da muss das besseres her !
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