Rep.-Blech Hersteller und die Passgenauigkeit

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rep.-Blech Hersteller und die Passgenauigkeit

Beitrag von gnymfazz »

moin!
es gibt ja verschiedene hersteller von reparaturblechen.. mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht, mit welchen nicht??

also zur wahl stehen bei mir:
Klokkerholm
Nor
Van Wezel
Schlieckmann
Prasco
Johns

da ich die wahl habe, möchte ich nicht unbedingt die bescheidensten hersteller nehmen, sondern möglichst passgenaue..

hoffe ihr habt schon mal ein blech eingeschweist :lol: :lol: :lol:

gruß
enno
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

also ich hab bis jetzt mit denen von van wezel gute erfahrungen gemacht... sind bei mir in meinem und in dem von meiner freundin drin... und bestellt habe ich die bei atp-autoteile...
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

Klokkerholm hab ich beim g3 zum schweller austauschen genommen war originale materialstärke und hat gut gepasst
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

naja habe mir jetzt auch welche von atp-autoteile bestellt, aber genau passen die auch nicht.. aber das wirst bei keinen genau glück haben da musst du dir schon originalen
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

also das der kram nicht 100% passt ist mir schon klar, aber wenn die ecken und kanten halbwegs zum auto passen und man die türen noch problemlos zubekommt, bin ich schon zufrieden!

also zu van wezel bzw. klokkerholm hätte ich auch tendiert, sind die marken, von denen man ab und an was liest.. mal sehen wies preislich aussieht..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

muss man unterscheiden, die meisten bleche wie schweller z.b. sind ausfbaubleche, die kommen auch den alten schweller drauf (eigentlich müll).

nur selten sind es einschweissbleche, wie radläufe.


erfahrungen:

Proparts motorhaube und frontmaske komplett: gut
Proparts Kotflügel: der letzte dreck! (zu lang, A-säule falsch und zu flach!)


ATP: reparatur radläufe hinten: gut
schweller: geht so (warn aufsatzblech, nacharbeiten)


OPEL: rahmenteile, reserveradmulde etc, is auch net das beste (schnittkanten) aber sehr passgenau und gut grundiert/phosphatiert


materialstärke bei allen teilen (ausser OPEL) nicht mehr als 0,88mm (mit beschichtung) und bei ATP waren die radläufe sehr weiches material (billigster stahl)



laut aussage von bekannten soll klokkerholm SEHR gut sein, material wie serie, auch die stärke.




alles in allem klokkerholm und OPEL empfehlenswert. :wink:
Antworten