R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Corsa-Dicken
Beiträge: 67
Registriert: 1. Mär 2010, 10:58
Wohnort: Lübeck-Schlutup

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von Corsa-Dicken »

bin auch der meinung das ich das Auto vom Treffen aus Boltenhagen kenne!
Ein Opel rostet nicht----->Er reift!

http://www.youtube.com/watch?v=N9ieAtgKBXo
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von R.e.d.Devil »

wie auch immer......

so, jetzt isset definitiv (denke ich :twisted: ) hab die felgen und 2 sehr gute toyo´s für nen guten kurs bekommen. die hatte wie gesagt noch n kollege zuhause inner garage liegen. hier ma der felgensatz mit 2 aufgezogenen schluppen

komentare wie immer erwünscht


Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
corsatr
Beiträge: 213
Registriert: 8. Mai 2006, 21:09
Wohnort: Coburg/Kempten
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von corsatr »

hi
gibs scho was neues mit den ATS felgen?
Bilder wären coooool ;)

lg jul
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von R.e.d.Devil »

nach längerer abwesenheit und viel hantier wegen der halle wo ich EIGENTLICH reinsollte gibts endlich wieder mal was neues von meinerseite..das projekt a corsa kann jetzt endlich in die vollen starten


Heute gings schonmal zur sache...

dem corsa gings an die wäsche, Amaturenbrett, sämtliche scheiben, schiebe bzw glashubdach, unzählige verkleidungsteile haben wir ausgebaut, am lenkrad haben wir uns fast die zähne ausgebissen aber haben es am ende doch geschafft. die windschutzscheibe ist leider beim ausbauen auf der strecke geblieben, ärgerlich aber jetzt auch nicht mehr zu ändern -da muss wohl jetzt ne neue her-
Bild..Bild

Bild..Bild

Bild..Bild

Bild


zum thema farbe hab ich mal n "sprühtest" olivgrün und schwarz gemacht, beides matt...ich muss sagen das mir schwarz immernoch am meisten zusagt, auch wenn die meisten, wenn sie ihr auto lacken sich für schwarzmatt entscheiden, das ist in meinen augen ne zeitlose farbe wo man sich nicht so schnell dran satt sieht, das natoolliv ist zwar recht auffällig aber irgendwie dann doch nicht so das gelbe vom ei...

Bild

als nächstes ist dann der kabelsalat dran der rauskommt, kommt ein komplett neuer Gsi Kabelbaum rein

komentare wie immer erwünscht :-)

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von R.e.d.Devil »

heute hab ich mir mal meinem BKV und der VA stabbi gewidmet...ist zwar kleinkram aber auch der muss irgendwann gemacht werden. die dinger sehen bei dem alter ja auch immer dementsprechend aus und wenn ich die eh einmal hier ausgebaut rumliegen habe kann man die auch etwas pflegen.

Bild Bild

dann kam heute noch meine bestellung an, dann kanns ja endlich losgehn mit der schleiferei :-)

Bild

und um das leidige thema türen beim corsa a ausbauen habe ich mich auch gekümmert, hab mir demontagewerkzeug besorgt, in dieser form kannte ich das zwar noch nicht aber sollte funktionieren

Bild

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von flati »

sieht interessant aus.

wie funktioniert da was :)
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von R.e.d.Devil »

flati hat geschrieben:sieht interessant aus.

wie funktioniert da was :)

ich nehme an du meinst das zum letzteren bild? das demontagewerkzeug habe ich von unserem nachbarn bekommen, der hat quasi ne halbe werkstatt inner garage, der hatte mir alle 3 teile gegeben. eich denke passen wird nur eins...ansetzen und die splinte damit raustreiben glaub da werd ich nur das obere dingen benötigen
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *neue felgen*

Beitrag von R.e.d.Devil »

heute ging es an die demontage der türen, bei dem modell eigentlich ein wohlbekanntes problem, aber mit dem spezialwerkzeug hats fast schon ein bisschen spass gemacht die auszubauen :-) desweiteren hab ich den kabelbaum schonmal bis auf den innenraum , also ausm motorraum, gezogen und die Felgen probemontiert. ich muss sagen es gefällt mir, auf der HA werd ich mit bördeln hinkommen denke ich, auf der VA evtl auch, kann ich schlecht sagen da die radaufhängung nicht wirklich stabilität hat da die momentan nur am dreieckslenker und am dämpfer hängt und die reifen somit in alle himmelsrichtungen stehen. was die tiefe angeht...ich habs gewinde mal ganz runtergedreht aber ohne das gewicht des motors ist das auch recht mager

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

komentare sind pflicht ;-)

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von R.e.d.Devil »

so, hier mal eine kleine bilderflut was so in dieser woche am corsa passiert ist, die radhäuser wurden gebördelt und ca 1 cm gezogen, dabei kam dann opelgold ans tageslicht was sich zum glück in grenzen hielt, war schnell beseitigt das problem, aber die felgen haben jetzt definitiv genug platz in den radhäusern :-)
dann haben wir den corsa komplett abgeschliffen und die karosse incl innen und motorraum schonmal grundiert
das supersportgewinde was momentan verbaut ist wird aber auch nicht drinbleiben, das ist auf der HA ja fast gleich wie original trotz das man das gewinde ganz runter gedreht hat, erschütternd

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Keine komentare eurerseits? gefällts euch nicht :?: :?:

zwischendurch nochmal n stündchen zeit gefunden und die haube geschliffen und grundiert, leider gibt es noch kleinere differenzen zwischen ner stelle die gespachtelt wurde und der haube, aber nix was man nicht in den griff bekommt, auf den fotos ist nichts davon zu sehn, also sooo schlimm isset nicht.
lack ist auch inzwischen geordert und geliefert worden...

die restlichen "löcher" in der heckklappe wurden heute auch schonmal mit blech verschlossen, müssen noch gespachtelt werden, ansinsten gibts nichts neues an der corsafront

Bild


gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von ZebRockSki »

Sieht doch alles stark aus! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von R.e.d.Devil »

gestern kam der hermes mann endlich mit meinem bei ebay geschossenen wiechers überrollbügel. das teil ist bauart B sprich der geht bis vorne auf den radkasten. vom zustand her ist das ding unlackiert und hat laut vorbesitzer ein paar kratzer vom ein und ausbau, aber ansich ist das egal da der bügel eh lackiert werden soll. frag mich nur wenn ich mir das so ansehe ob man den frisch lackiert ohne kratzer einbauen kann . so stand er da wo ich von der spätschicht kam
Bild
passende schrauben muss ich auch noch besorgen, ich mach naher nochmal n foto im ausgepackten zustand, da hat ich gestern keine lust mehr zu
komentare erwünscht
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von Afrimaster »

ist bauart B nicht nur hinter den sitzen bis über den kopf und ein kreuz runter zu den hinteren radkästen?
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von R.e.d.Devil »

wieso "nur"? reicht doch aus:

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

Beitrag von Afrimaster »

hab dich so verstanden als wäre er bis zu den vorderen radkästen, daher "nur"
Antworten