Woodstock

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
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ZebRockSki
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Re: Woodstock

Beitrag von ZebRockSki »

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SaaD
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Re: Woodstock

Beitrag von SaaD »

:lol: :lol: :top: :top:

Wann und wo ist die Party??
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max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Durch Zufall entdeckt und gleich gekauft für Woodstock.
Fußmatten original im Braun vorne und hinten. Diese werden mit Druckknöpfen mit einander verbunden unter die Vordersitze.
Dazu noch ein Nebelscheinwerferrahmen in Braun mit Schalter und Verkabelung.

Werde ich in der kommende Zeit einbauen.
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redcorsa
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Re: Woodstock

Beitrag von redcorsa »

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http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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ZebRockSki
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Re: Woodstock

Beitrag von ZebRockSki »

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max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Letzt Woche beim Woodstock die neuen Fußmatten eingebaut, seht wesentlich besser aus als die grauen Gummimatten, passen 100% und liegen rutschfest am Boden ohne den Teppich mit Löchern zu versehen.
Am Anfang mit den Gedanken gespielt das es zu schade wäre die einzubauen aber danach gedacht das es noch schlimmer wäre die auf Lager zu legen ohne sie zu benutzen.

Nebelrücklichtschalter (Sicherheit :wink: ) und andere Extra's werde ich in den kommenden Wochen einbauen.
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Michi
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Re: Woodstock

Beitrag von Michi »

Jetzt brauchst du aber Fußmatten, um die schönen neuen Fußmatten zu schützen! :lol:
Michi

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Bekennender Erstserien-Fan!
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Balu
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Re: Woodstock

Beitrag von Balu »

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Gruß Patrik
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ZebRockSki
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Re: Woodstock

Beitrag von ZebRockSki »

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max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Letzt Woche war es soweit.
Bild gemacht als Beifahrer, alles sicher :top:
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metaboo
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Re: Woodstock

Beitrag von metaboo »

Der scheint ja noch original zu sein ? Sieht jedenfalls auf den bildern sehr glatt aus. Bin seit 2014 dabei einen Corsa zu restaurieren aber original ohne tiefer, härter schneller. Wollte eigentlich nur TÜV machen.

Viele Grüße
max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Danke, ja der ist komplett original, nur die Felgen sind nachträglich montiert worden. Die waren damal aber schon im Opel Zubehör Programm, und die Reifen sind 145/80R13 geblieben.
Weil er jeden Tag gefahren wird bleibt er auch original, da macht tiefer, härter, lauter kein Sinn.

Wo hast du dein Thema von dein Resto? Bin gespannt!
metaboo
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Re: Woodstock

Beitrag von metaboo »

Bin am überlegen wie ich das am besten mache, habe schon ca. 1000 Bilder gemacht, dass sollte sortiert werden...

es fehlt jetzt noch der Lack (567 Toskanarot) Türen Kotflügel sind schon vertieg.
max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Die letzte Tage stand ein wenig Arbeit am Woodstock an.
Einen Inspektion mit alle Filter-Öl, Kerzen-Verteilerkappe-Läufer, Scheibenwischer und alle Gelenke + Radlager vorne.

Die beide Radlager hatte ich letztes Jahr schon getauscht aber anscheinend waren die Vorne doch etwas zu günstig und haben leider nicht lange gehalten. Deshalb jetzt alles von bekannteren Marken bestellt, FAG.
Die Lager bei Michi ein gepresst (Danke nochmal) und mit neuen Naben versehen, hatte kein Lust den Lagerring nochmal ab zu flexen.
Beim Splint der gute alte Rolls Royce Trick verwendet, dabei wird der Splint 90° verdreht so das er später besser um den Mutter gebogen werden kann und ist man sicher dass er nicht an der Kappe von innen schleift (beim hinteren Radlager).
Anschließend der Spur noch eingestellt, so lenkt und rollt er nun wieder einwandfrei.

Einen Nebelschlusslichtschalter lag schon einige Zeit bereit und nachdem ich auch den richtigen Lampenhalter hatte (der ab Werk war ohne Masse für die Lampe, ja da hat Opel wirklich 2 verschiedene Versionen) habe ich das alles verbaut, dazu auch den normalen Lichtschalter mit Beleuchtung versehen. So ist noch etwas Sicherheit eingebaut worden.

Radio ist auch getauscht worden durch ein etwas moderneres, jetzt mit Freisprechanlage und Bluetooth. Da er im Alltag bewegt wird ist das weil besser und einfacher, so würden kein extra Kabel mehr gebraucht und Telefonieren während der Fahrt ist doch auch etwas Angenehmes, dabei ist der Klang deutlich besser.

Den Lüfter habe ich noch ausgebaut da es ein nerviges Geräusch hätte. War ein Blatt eingeklemmt und das hat gerattert. Gleich alles im Kasten ausgesaugt und ausgeblasen mit Pressluft.
Unter dem Gitter der Windschutzscheibe gleich noch das zusätzliche Kunststoffgitter vom Facelift angebracht, damit sollte kein Laub mehr in den Lüfter Rad gelangen.

Gestern dann noch ab zum TÜV und ohne Beanstandungen eine neue Plakette bekommen.
Die Prüferin war beeindruckt von Woodstocks gutem Zustand, immer schön so was von einem von Fach zu hören.
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max-nl
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Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Gesternabend wollte die Batterie doch nicht mehr so richtig, da die beim FOH gerade im Angebot sind gleich einen Neuen eingebaut. So haben wir sicherlich keinen Startschwierigkeiten im Winter :top:
Schneeketten liegen auch schon wieder im Kofferraum 8) der Winter kann kommen.
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