Corsa SPC Update für die Saison 2009

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Gesperrt
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Wieso lässte dir keine Flachschieber von Alfred bauen?

Jetzt, nachdem der Opelvertrag weg ist, sollte doch wieder Geld da sein :)

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Was soll ich denn mit den Oldtimer Klamotten?

Haben jetzt ordentliche Klappenteile montiert, das sollte reichen.

Und Geld ist nicht genug da.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Die Stoßstange Vorne ist Top geworden.Verkaufst Du davon auch welche?
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

man man man net schlecht..

den schaue ich mir mal morgen live an wenn das klar geht

@ corsa spc.. muss sachen bei dir abholen kommen
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

also sorry wegen doppel beitrag.. habe mir den heute mal live angeschaut ausser das die front nicht mehr dran ist da sie noch beim lacker ist, schaut der echt nice aus!!!!

Alleine die tieferlegung hat es mir angetan hinten, das ist ja der hammer und von in finde ich den auch cool da nicht drin ist :lol:


nein aber im gesammten bis jetzt schaut er echt gut aus respekt und wie gesagt live schaut er noch besser aus als wie auf dem bildern
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Wie lang fährst Du noch zu uns? Kommende Woche wird er wohl komplett fertig sein.

Abstimmen ist soweit gut gelaufen. Im Winter muß ein anderer Krümmer her. Ansonsten bin ich mit Leistungskurve und Drehmoment sehr zufrieden, auch wenn es natürlich immer noch etwas mehr sein darf...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

ich nerve dich noch vorraussichtlich 2 wochen, ausser ich werde abgezogen.. aber bis nächste woche auf jeden fall noch dann freue ich mich mal.. hihi
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Der Wagen ist nun zu 98% fertig also mal ein Update

Der Motor nun mit Spritze.
Daten:
1296 ccm
Drehmoment: 155 NM
Leistung: über 165 PS
Max Drehzahl 9300 U/Min
Bei 6500 U/Min bereits 150 PS

Der Motorraum ist nicht schön, aber funktionell
Bild

Bild


Das Auto wiegt ohne Zusatzgewichte 635 Kilogramm. Etwas ginge vielleicht noch, wie viel???
Kotflügel aus Carbon, Tür, Stoßstange/Spoiler, Motorhaube, Verbreiterungen GFK. Heckklappe Carbon, Heckstoßstange ohne Träger.

Stoßstangen Spoiler Einheit. Das Finish ist nicht gut geworden, es sind viele Löcher drin, aber mit GFK kennen wir uns nicht aus. Im Winter gibts was neues, schöneres. So breit ist der Spoiler, damit die Räder abgedeckt sind. Die originale GSI Vorface Stange wurde in die Form mit eingebracht und ist auch ganz gut zu erkennen.
Auf diesem Bild sieht man einen Teil der fehlenden 2%. Die Windschutzscheibe ist noch nicht angeschlossen. Das wird morgen passieren.
Mir gefällt er ganz gut allerding nicht perfekt. Naja eigentlich soll er ja schnell sein und nicht schön...

Bild
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Opelz

Beitrag von Opelz »

Echt sehr interessant zuverfolgen der Thread hier und der Corsa ist einfach nur Hammer .

Fährst du eigentlich nen Serientank ?

gruß falco
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

nein
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Opelz

Beitrag von Opelz »

Was ist da verbaut an Tank und vorallendingen wo ? Makrolonscheiben sind sicherlich schon vorhanden ?

gruß falco
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

sehr schick, sher schick, dann kann ja meinerzhagen kommen ;)

haste freitag nen stündchen zeit?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Eigenbau unter dem Auto. Natürlich sind da Kunststoffscheiben drin. Lexan
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Opelz

Beitrag von Opelz »

Was meinst wo evtl. noch bisschen Gewicht zuholen ist , viel isses sicher nicht mehr oder ?

gruß falco
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

könnt noch etwas blech wegschneiden, weiß nicht wie sich das auf die stabilität auswirkt. Türen aus Carbon, die Haube ist noch recht schwer, leichterer Sitz. Motorblock und Getriebegehäuse aus Magnesium und so weiter und so fort.
Hab ich mir nicht so viele Gedanken drum gemacht weilich eh auf 710 hoch muß
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Gesperrt