Seite 4 von 5

Verfasst: 26. Sep 2007, 22:44
von k0ax
Hi,

keine Sorge. Das wird keine Mühle in einem komischen FlipFlop Ton oder ähnliches. Der wird defintiv oldschool. Bekommt einen gemachten c20xe mit 45er Webern, zeitgenössische Felgen, und natürlich dann auch eine dementsprechende Lackierung.

Soviel sei verraten: Der Lack wird wohl an die "Bergrenner" angelehnt, wenn nicht sogar komplett so gestylt. Aber das sehen wir dann noch ;)

gruss
k0ax

Verfasst: 26. Sep 2007, 22:59
von Beany
Ich denke ihr macht das schon :)

Verfasst: 28. Sep 2007, 07:30
von Kurbelwelle
Beany hat geschrieben:Hmmm..

Im ersten Moment lächel ich, weil, ok, cool...

Dann verziehen sich meine Mundwinkel nach unten, denn das was ihr da macht hat nix mit zeitgenössischem Tuning zu tun...

Hmm, zweigeteilter Meinung ich jetzt bin...

*grübel* Was rede ich denn da?
Beany du hast recht C20XE ist nicht zeitgenössiches Tuning ! Am C Kadett ist 2.4 Liter auch schon nicht mehr dabei ! Aber manche prüfer lassen es durchgehen ! Aber normal ist dort der 2.0E die obergrenze .

Verfasst: 28. Sep 2007, 16:22
von k0ax
Vorab: Ich will hier keine Diskussion ob "zeitgenössich" oder nicht. Können wir gern im Smalltalk diskutieren, aber bitte nicht hier.

@Kurbelwelle
Muss man jetzt hier Basiswissen vermitteln oder wie :) ...
Wenn man es Haargenau nimmt stehen folgende Fakten im Raum:

Corsa TR Vorfacelift wurde in Deutschland gebaut von 1983-1987, im Ausland sogar noch bis 1989 (was zeitgenössisch NICHT einschränkt!). Später als Faceliftmodell sogar noch bis 1993. Der C20XE wurde im Kadett E ab 1987 verbaut. Laut Motornummer stammt meiner von 1988-1989. Hat noch einen alten Cossi Kopf.

...und DAS, ist zu 100% zeitgenössisch...

PS: Obergrenze hat überhaupt nichts mit zeitgenössisch zu tun. Man darf ja auch 16" draufschrauben, obwohl 14" original Obergrenze war.

Verfasst: 28. Sep 2007, 20:22
von Kurbelwelle
ich finde dein Auto sehr toll weiter so !

Verfasst: 29. Sep 2007, 10:08
von Tuffi
Bombe Koax ...

Respekt .. schaut echt hammer aus ... :oops:

Verfasst: 6. Okt 2007, 17:30
von Maren
Sieht rein von der Arbeit sehr sehr gut aus, allerdings sind die Radläufe nicht mein Geschmack....

Trotzdem bin ich mal gespannt wie's weiter geht.... :D

Und wie gesagt, Respekt vor der Arbeit!

LG
Maren

Verfasst: 14. Okt 2007, 19:28
von k0ax
So,

solange es keine neuen Bilder von der Stufe gibt, mal ein neu eingetroffenes Detail:

Bild

gruss
k0ax

Verfasst: 14. Okt 2007, 21:53
von DèvélS
Schönes Teil.
Passt gut zu deinem Umbau.

Verfasst: 15. Okt 2007, 22:58
von Enginejunk
war das blech dabei? passt der abschlussring in die falz vom einschweissblech???

das war ja damals die grosse frage...

deckel schon eingeschweisst?

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:04
von k0ax
Blech ist dabei. Die nötigen Bohrungen für den Deckel sind sogar schon gekörnt. Alles bestens. Ist noch nicht eingeschweisst. Bin mir über den Tank noch nicht ganz schlüssig. Werd wohl aber doch ins Hecktriebler-Regal greifen.

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:05
von Enginejunk
na da hab ich ja nochma glück. 8)

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:07
von k0ax
Wat willste jetzt hören? "Danke fürs bestellen ... du asch!" :D

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:30
von Enginejunk
ne, wegen dem tank.
hab schon geschwitzt.... :wink:


un JA!!!! en danke fürs bestellen wäre schön gewesen, un net etwa rummeckern dasser net nachm tag da war!!!! :evil:

aber sieht gut aus, wenn auch etwas gross.... :roll:

Re: Corsa A Stufenheck Saugeraufbau

Verfasst: 13. Aug 2010, 12:15
von CoscasTR
Geht es hier noch weiter ? Es fehlen noch Fotos vom Endergebnis.

der Simon :wink: