Seite 3 von 4

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 27. Mai 2010, 23:29
von retro
Opelaner0502 hat geschrieben:
retro hat geschrieben:ja ich weis gewinde ist aber schon ganz unten hinten! Naja Fahrbar is eigentlich was anderes aber was solls!
Mach einfach den verstellteller raus :wink:
wenn ich die raus mache, hat ja die Feder nichtmehr die Führung wie sie es jetzt hat!

Die roten Rückleuchten find ich eigentlich klasse, original hätte bestimmt auch was ja, aber ganz so Original isser ja nich, ist ja auch nen bissl was gecleant worden!

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 27. Mai 2010, 23:35
von retro
ZebRockSki hat geschrieben:Sehr schön :!: :!: :!:
Und um Deine Innenausstattung beneide ich Dich mehr als!!! :mrgreen:
nur wegen dieser verdammten Innenausstattung hab ich ihn damals gekauft!!!!
War bis dahin eigentlich Trabant und VW-Fahrer!!! :-)

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 27. Mai 2010, 23:49
von ZebRockSki
Ich suche genau solch eine Ausstattung und
war auch neulich kurz davor,
nen föllig überteuerten Corsa mit beiger Ausstattung zu kaufen.
Sehr cooles Gerät!

Wie wärs den mit ner englischen Rückleuchte? :wink:

Die Farbe ist perfekt!!!!

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 28. Mai 2010, 00:05
von corsatr
was hast den für ein radio verbaut?

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 14. Jun 2010, 18:54
von retro
soo ich war in Oschersleben mit dem kleinen, und was soll ich sagen bin mit nem Motorschaden heim gefahren....jetzt wird es doch ein etwas größerer Motor...
Bild

Bild

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 14. Jun 2010, 19:55
von ZebRockSki
Hab schon in anderen Foren Bilder von Deinem gesehn.
Sehr schönes Gerät.
Welcher Motor wirds den jetzt? :wink:

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 14. Jun 2010, 23:24
von retro
ZebRockSki hat geschrieben:Hab schon in anderen Foren Bilder von Deinem gesehn.
Sehr schönes Gerät.
Welcher Motor wirds den jetzt? :wink:
wo was wie???? will die Bilder mal sehen....zeigen!!!!
Motor wird c20ne, vorerst unbearbeitet, aber im Winter soll er verbessert werden.
Und jetzt nicht meckern wegen 2Liter Umbau...gefällt ja ürgendwie nicht jedem!!!

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 14. Jun 2010, 23:44
von Mr. Smith
Zeb ich hab ihn letztes Jahr live gesehen bei einem kleineren Treffen hier in der Nähe, gefällt mir echt gut, auch mit dem *kleinen* Motor :wink:

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 14. Jun 2010, 23:48
von Marcello
Durfte den Renner in Oschersleben live bewundern. fand ihn auch richtig cool und hat auch noch zu vielen langen Gesprächen über Konzept etc geführt :D
Da ist eine tolle Linie drin.
Ein 2L steht dem Auto bestimmt gut.

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 15. Jun 2010, 05:13
von retro
Mr. Smith hat geschrieben:Zeb ich hab ihn letztes Jahr live gesehen bei einem kleineren Treffen hier in der Nähe, gefällt mir echt gut, auch mit dem *kleinen* Motor :wink:
???ich war sonst noch nie mit dem Corsa auf einem Treffen...

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 15. Jun 2010, 08:21
von dennisdkadett
Habe deinen Corsa in Oschersleben gesehen. Gefällt mir extrem gut der Kleine :mrgreen:
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... 9&start=45

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 15. Jun 2010, 12:41
von Wolke
Schöner wagen :)

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 15. Jun 2010, 13:46
von ZebRockSki
Hab Bilder z.B. bei Corsacrew gesehn.
Naja gut,
die BigBlock-Diskusion. :roll:
Deine Sache.
Würde bei dem Konzept eher zu nem eleganten 1.3er mit Irmscher-Spritze tendieren. :wink:

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 15. Jun 2010, 13:52
von Mr. Smith
retro hat geschrieben:
Mr. Smith hat geschrieben:Zeb ich hab ihn letztes Jahr live gesehen bei einem kleineren Treffen hier in der Nähe, gefällt mir echt gut, auch mit dem *kleinen* Motor :wink:
???ich war sonst noch nie mit dem Corsa auf einem Treffen...
Echt :lol: ?? Dann gibts aber einen der deinem seeehr ähnlich sieht, ich frag noch mal meinen Kollegen der mit dabei war.

Ich weiß noch das der Motor eine ungewöhnliche Lösung für die Kurbelgehäuseentlüftung hatte, und zwar lag ein Schlauch vom Behälter (der zwischen Anlasser & LiMa ungefähr wohnt) seitlich in Richtung Zahnriemen, dann zwischen Zahnriemen (ohne Verkleidung) und Block nach vorne zum Kühler, und da war ein kleiner Entlüftungsfilter drauf.

Re: mein rembrand-silberner Vorface

Verfasst: 13. Jun 2011, 00:16
von retro
soo mittlerweile hab ich dank einem besagtem Auktionshaus schon knapp ein Jahr auch einen Rembrand farbenen 5-Türer Vorface mit hellbrauner Ausstattung und fast Rostfrei... :mrgreen:

Bild