Leute hab noch ein paar weitere Fragen bezueglich des Umbaus und waere froh um eure Tips.
Innenraum:
- Welche Sportsitze und Konsolen empfehlt ihr? Habe an Vollschale gedacht.
- Hat jemand von euch schonmal eine Hydraulische Handbremse montiert und kann mir Tips geben?
- Weiss jemand von euch naeheres bezueglich "shiftern"? Ich meine die Schaltwegsverkuerzungen oder dieses Gestell, mit welchem man wie beim sequentiellen Getriebe schalten kann.
- Welches Sportlenkrad passt gut zum Corsa? Vieleicht eins vom GSI?
- Wie sieht es mit extra Instrumenten wie z.B Startknopf etc. aus. Was habt ihr so verbaut in euren Corsas?
- Habt ihr euren Kaefig selber gebaut und auf was habt ihr da geachtet.
Aussen:
- Was habt ihr so an Felgen montiert nach des Scheibenumbaus vorne und hinten
- Weiss jemand Bescheid ueber passende "Angel-Eyes Scheinwerfer"?
Was ich bis jetzt rausgefunden hab:
- GFK Karrosserieteile macht TCD in Jahnsdort/OT Leukersdort. Die sind gar nicht mahl so teuer. Schaut mal hier (die sind alle vom gleichen Typen): ebay.de/sch/i.html;jsessionid=E7F0E8C834FFF6D30EFE9D86DC02F8A4?_from=R40&_sacat=0&_nkw=opel+corsa+a+gfk&_nkwusc=ople+corsa+a+gfk&_rdc=1
- Makrolonscheiben bekommt man online bei rexin-shop.de. Auch nicht so teuer wie erwartet. Muss noch schauen ob ich die kratzfesten oder normalen Scheiben nehme. Ist sicher ne Hoellenarbeit die haargenau zuzuschneiden und einzupassen ohne diese Dinger zu beschaedigen
- Getriebe gibts guenstig online. Ich warte aber noch mit Getriebe kaufen. Muss noch rausfinden, ob man alles mit Originalteilen loesen kann ohne Umbausatz.
- Motor ist problematisch. Den X25XE bekommt man schon fast geschenkt aber der C25XE, welcher anscheinend besser "passt" ist rar. Ich zahle sicher keine 500 Euro fuer so eine alte Gurke wenn ich einen X25XE komplett fuer 250 bekomme. Muss noch irgendwie rausfinde, wie man den X25Xe reinbekommt