Hilfreiche bilder für xe umbau

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
V2000
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2005, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Dudi...da muss ich wirklich schauen, weil sagt mir nix.
Ich kann gern morgen nochmal ein Foto machen mit dem Zollstock daneben :lol: Ich finde es sieht genauso tief aus wie das obere Bild von dem anderen Corsa. Es geht sowieso nur bis zu der Überlappung von dem Dom, dort ist es dann so hart, da kann man hämmern wie man will. Ich denke nicht das die Konstruktion instabil ist, an der Stelle sind jetzt 2 Bleche übereinander, was sonst ein Blech ist...aber okay natürlich kommt die Stabilität des Trägers durch das Profil des Trägers, das steht nicht zu Diskussion. Das es geschwächt wird an der Stelle, ist auch jedem klar. Aber das ist dann auch egal ob da 1,5 oder 2cm eingekloppt sind.

Gruß Andy
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

:lol: das mit dem bild bzw zollstock will ich sehen :lol:

ich denke darüber könnte man stundenlang diskutieren ob das nun so geht oder nichtund wie tief,stabilität :wink:
wie gesagt hauptsache das nimmt nen tüver ab
V2000
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2005, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Kein Ding mach ich :wink:

Ich denk schon das es durch geht beim Tüv. Ich habe da einen ziemliche guter, aber auch fachmännischen Prüfer an der Hand. Der beschäftigt sich fast nur mit solchem Zeug. Was aber nicht heißt, das alles durchgeht, das aufkeinenfall!

Was ich vielleicht noch anmerken sollte, ist das zu diesem Zeitpunkt als ich den Träger da umgearbeitet habe, es eigentlich hieß "Auto bekommt kein Tüv". Wegen Gewicht und soweiter wollten wir da etwas experimentieren. Nun siehts heute anders aus und der Corsa muss Tüv gerrecht gebaut werden. Vielleicht hatte ich deswegen die Hand etwas zu locker am Hammer :lol:

Gruß Andy
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Also jetzt siehts wirklich genau aus wie bei mir :oops:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

naja sieht halt etwas ungewöhlich aus der träger :lol:
aber versuch macht klug :wink:
V2000
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2005, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Corsa 0032 hat geschrieben:Also jetzt siehts wirklich genau aus wie bei mir :oops:
Und ich dachte schon ich sehe schief :wink: Danke das es doch nicht so ist 8)

Gruß Andy
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

hat keiner irgendwelche detailzeichnungen/explosionszeichungen des motors oder anbauteilen wie ansaugbrück?
will überhaupt mal alles material zu dem motor haben
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Hab auch schonmal vergeblich gesucht, scheint nichts zu geben ausser das TIS von OPEL.
Wenn du das noch nicht kennst -> Google. Ist naemlich nicht fuer den Privatgebrauch und hier im Forum nicht gern gesehen.
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 563
Registriert: 11. Jan 2005, 21:33
Wohnort: SüdWürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falti »

im teile markt verkauf ich nen 2,0l e kadett lichtkabelbaum umgebaut auf 92 er a corsa
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Antworten