Fragen zu Catch-Tank und VDO Instrumenten -geber

Der Rallyebereich für den A Corsa.
Antworten
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Fragen zu Catch-Tank und VDO Instrumenten -geber

Beitrag von Diddi »

So, inzwischen habe ich so gut wie alles für meinen geplanten Neubau des Motors da.

Den Thread gibt es zwar schon, aber ich frage hier nochmal. Brauche noch einen Catch-Tank. Komme derzeit nicht in die Garage, um mal die Anschlüsse zu messen.
Welchen Durchmesser müssen die Anschlüsse am Chatch-Tank haben?

Außerdem will ich endlich meine Rundinstrumente anschließen. Dazu benötige ich noch die passenden Geber. Welches Geinde müssen die haben? Würde auch gerne welche mit Warnkontakt nehmen. Bei welchen Temp. bzw. welchem Druck sollten die auslösen.

Sind vielleicht sehr spezielle fragen, aber vielleicht gibt es jemanden, der da mal kurzfristig weiterhelfen kann. Das wäre echt super, denn so nen bissl läuft mir die Zeit davon.

Hier mal nen paar Bilder von dem bearbeiteten Zylinderkopf (hier noch mit 40mm der Ansaugbrücke -> wurde inzwischen auf die 45 bearbeitet)

Bild
Bild
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

wo hast den kopf bearbeiten lassen ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Der Kopf wurde bei der Firma Liebl Motorsport in Schwandorf bearbeitet.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hi, geber kannste die serien opel geber nehmen, funktioniert bei mir auch prächtig ;)
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Thema Geber ist schon erldeigt.
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Beitrag von Diddi »

Geber wurden mit Warnkontakt verbaut! Geht also nen Lämpchen an, wenn z. B. der Öldruck zu niedrig ist! Seit gestern steht der Corsa auch bei dem Tuner um die Einstellarbeiten am Prüfstand vorzunehmen!

Wenn der Wagen wieder da ist gibts auch aktuelle Fotos und nen Video gibts dann sicher auch! :P
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Catch-Tank und VDO Instrumenten -geber

Beitrag von Racer »

Wagen noch net fertig???würd gern die bilder und vorallem die vidz sehn :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Catch-Tank und VDO Instrumenten -geber

Beitrag von Diddi »

http://www.jd-rallyesport.de

wird in den nächsten tagen wieder aktualisiert!!!
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Antworten