Welches Gewindefahrwerk?`

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Welches Gewindefahrwerk?`

Beitrag von DaLLe »

So,

nun ist mein Fahrwerk dran, ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen Corsa A Facelift. Welche Firmen würdet ihr vorschlagen und auf was muss ich achten?

Gibtz auch welche mit Härte und HA-Verstelllung? Seh immer nur welche mit fester HA...
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

KW Variante 3 oder noch besser Doublesixx!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

KW hat doch welche im Programm! Ich glaube, dass die Beste Ausführung von denen alle deine Anforderungen effüllen!
KW soll auch echt gut sein, weil die nicht so rosten we manch andere. Weil was bringt einem ein Gewindefahrwerk wenn das Gewinde verrostet und man es somit nicht mehr verstellen kann ? :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

was is denn doublesixx? und sach nicht doppel6...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Die Firma Doublesixx kommt aus dem Sauerland. Inhaber ist ein gewisser Jürgen Schneider der Jahrelang bei H&R und Eibach gearbeitet hat (in der Rennsportabteilung) und nun selber leistungsverstellbare Fahrwerke produziert.

Ein Vertriebsnetz gibt es in Deutschland noch nicht so richtig. Also entweder über den Hersteller oder über dunkle Kanäle (ich wäre so einer).

Die Inernetseite der Firma ist gerade im Aufbau. Das erste Fahrwerk was der Jürgen gemacht hat war für nen Speedster. Wurde in der Fachpresse über alle Maßen gelobt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

na so neu-selbständige geben sich immer viel mühe.

jürgen schneider? war das nicht der kreditbetrüger? der baulöwe? :wink:
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Gibt es von dem Vogel nur so Hightech Produkte oder ist das auch was für Einsteiger geplant? Sag doch einfach mal die Preise durch, die für FW fürn Corsa verlangt werden.... 8)
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Nur Highend. Nur etwas für Freaks und Liebhaber (oder eben Rennfahrer).
Es gibt 2 Varianten. Bei der Variante 1 werden Druck und Zustufe über die selbe Schraube verstellt und dann Variante 2 dort hast Du einen Ausgleichsbehälter und kannst Druckstufe im High und Lowspeedbereich getrennt einstellen und Zugstufe nochmals getrennt.

Kosten für Variante 1 liegen bei 1900,- € Variante 2 Kostet dann etwas :D mehr.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Okay :shock:
Aber die sind auch speziell fürn Corsa ja? Naja Corsa und Highend? Wie passt das zusammen ? :wink:
Fürn Speedster kann ichs verstehen.....
Wenn ich mal etwas Geld finde, weiß ich wo ichs hintrage
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

hm...stolzer Kurs.
Wird schwer sich da zu etablieren, wenn man bedenkt, dass das H&R knapp die Hälfte kostet.
Habe bislang H&R als das Non-plus-ultra gehalten, weiterhin das Gewinde vom Hennig. Bezahlbar und für den normalen Fahrer einwandfrei ausgelegt.
Habe bislang noch n FK Gewinde drin, fliegt aber bei nächster Gelegenheit raus für eines der o.a. FWe
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Völlig richtig.

Der Schneider will garnicht Fett in den Markt und hat auch überhaupt nicht die Kapazitäten dazu. Sein Standbein ist der Motorsport.

Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und dieses Fahrwerk mit dem H&R vergleichen. Die Dämpfer sind wesentlich aufwendiger.

Und wenn man schaut was das H&R Rennfahrwerk für den Corsa kostet (1800 €) welches dann nicht Leistungsverstellbar ist dann weiß man wo es lang geht.

Im vergleich zu einem Straßenfahrwerk wiegen Rennfahrwerke ca. 40 % weniger. Die Dämpfer arbeiten im Upsidedown Prinzip und sind von der Beschichtung erheblich aufwendiger.

Ich kann ja von meine Dämpfern mal Fotos machen (Bilstein Powert by H&R) wollte am Samstag eh die Federraten verändern.

Hey Sascha komm doch auf ein Pils mal rum, dann diskutieren wir drüber und machen später ne Probefahrt...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Gerne..fahre am Sa von MS zurück nach MK. Komme dann mal rum; oder machste das bei Risse?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

nö in der firma, bin so bis 1 da denke ich
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

*offtopic on*
Ui...hoffentlich bin ich da schon wach ;)
Bin Fr. auf Party in MS. Komm doch auch...kannst ja bei Deiner Tanne übernachten :)
Ist Sommerfest...kannst ja in etwa einschätzen welche Feten ich bevorzuge *ggg*
*offtopic off*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten