Porsche C2 Felgen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Porsche C2 Felgen

Beitrag von Lord Lackstift »

Moin, also ich finde diese oben erwähnten Felgen (Gullideckel) sau Hammer.

Gerade als ich wieder die neuen Bilder von Beany gesehen habe, lief mir wieder das Wasser im Mund zusammen:

Bild 1

Bild 2

Nun will ich mal wissen wie die montiert werden, weil sind ja immerhin 5 Loch! So es gibt ja von H&R diese Lochkreisadapter, aber meiner Meinung nach nicht freigegeben für den Corsa. Müsste man nun diese Felgen einzeln eintragen lassen oder wie macht man das???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

geht nur mit Einzelabnahme

die Adapter-Distanzscheiben haben nur ein Festigkeitsgutachten
mit den Felgen haste nicht so das Problem...sind ja serienmäßig
mal für einen größeren,schwereren und teilweise :wink: sogar
schnelleren PKW gebaut worden
Reifen müssen passen (Abrollumfang!)

Dunlop SP 9000
hat für 195/40R16 Freigabe von 6,5 bis 7,5 x 16
215/35R16 von 7,0 bis 8,5 x 16

ps. siehe avatar
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Cool Danke für die Antwort. Naja bis ich sowas mal verbaue dauerts noch etwas :roll: aber naja. Das eigentlich Problem ist ja, dass man meisten ja Sätze mit 2 x 7" und 2 x 8" bzw 9" bekommt. Hab erst selten nen kompletten Satz mit 4 x 7" oder so gesehen. Weil das wäre ja die einfachste Variante,w eil halt nicht zu breit. Also sind das spezielle Scheiben die von Porsche LK auf 4 x100er Lochkreis runtergehen.
Mhh was könnte man denn noch so verbauen?

Aber muss schon sagen, die sehen dermaßen geil auf deinem Corsa aus. Schade, dass du die neulich in der Flash (???) nicht schon drauf hattest!
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten