6J 15" ET 49 vom Calibra auf Corsa

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

6J 15" ET 49 vom Calibra auf Corsa

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Worauf muss ich achten wenn ich die Felgen mit 195/45 vorne und hinten montieren will!

Kann man den hinteren Radkasten eigentlich rund ausschneiden?

Danke für jede Antwort!

CIAO

Lukas
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ich würde den nicht einfach rund ausschneiden!!! Gerade durch die untere Kante hat das Blech doch etwas Festigkeit. Außerdem rostet dir das Ding ja dann unterm A**** weg :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Ausschneiden geht nicht, weil man damit die Schweisstellen von der Seitenwand entfernt. Also müsste man das ganze wieder neu verscheissen und lackieren.
Die Felgen hatte ich bei einem meiner Corsas auch mal drauf. passte hinten mit bördeln vorne minimal aufweiten/bördeln. nimm mal nen Reifen, der sich ordentlich auf der Felge zieht, Dunlop oder Toyo.
Gruß
Sascha
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Danke für die raschen Antworten!

Ich hab von CEAT das sind Pirelli denk ich welche drauf, sollten auch passen oder???

Wie sieht's eigentlich mit dem TÜV bzw. mit dem zulassen aus aus?

Muss ich eigentlich auch Stabilisatoren verbauen, reichen auch die normalen aus (d.h. nicht die GSI, da ich die nirgendst bekomm)

Ausserdem möchte ich gleich ein neues 4 cm tieferes Fahrwerk verbauen, ist es dann überhaupt noch möglich die Felgen zu fahren???

Das ich ums ziehen - bördeln nicht herum kommen war ich mir klar aber wie siehts eigentlich nach innen aus, kann ich dann überhaupt noch lenken, was musstest du alles machen Germannova???

Danke

CIAO

Lukas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Für die Eintragung wollte der TÜVi nur ne Tachoprüfung haben. Innen hat nichts geschliffen. Lenkeinschlag war auch i.O. Hatte allerdings Gewinde drin. So heftig sind die Karosseriemassnahmen nicht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Hallo,

also ich habe die Felgen vom Astra G (auch 6Jx15 ET 49) mit 195/14 R15 problemlos auf meinem Corsa eingetragen bekommen, ein Tachogutachten brauchte ich nicht, da der Abrollumfang innerhalb der Toleranz liegt. Bei meinem H&R 60/40 Fahrwerk hat auch ohne zu bördeln nichts geschliffen, ist ja auch nicht sonderlich tief.
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

hab sie jetzt auch schon drauf

ich musste 20mm distanzscheiben hinten geben, da ich sonst innen geschliffen hätte, aussen musste ich die kante bördeln und den kasten etwas ziehen damit die lauffläche bedeckt ist, leider habe ich aber vergessen, das ich noch ein fahrwerk rumliegen hab, 40 mm runter aber das sollte sich ausgehen!

ausserdem muss ich mir für vorne noch gsi-stabis besorgen, da das auto ziemlich schwimmt!

na gut danke ciao
lukas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

brauchste auch keine Spurplatten. Hatte Gewinde drin, hinten mit etwa 50mm Einstellung.
Da hat nichts geschliffen. Kann mir aber mit 20er Platten vorstellen, dass da einiges gemacht werden muß aussen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Also bei mir schleift da nichts, auch ohne Spurplatten. Natürlich sieht das mit den Spurplatten besser aus...
Ich brauchte den GSI-Stabi vorne nicht zum eintragen, hab aber einen geschenkt bekommen und muss sagen, dass das mit dem Stabi ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Würd ich an deiner Stelle auch verbauen.
Antworten