Hi Leutz,
endlich sind die Zierleisten ab sowie die embleme, sass gestern 3h+ nur für die zierleisten.... so eine scheiss arbeit eh, der gummi war der schwerste ackt, hab klebereste ex genommen und noch etwas benzin, den bohrmaschienenaufsatz hab ich keinen gefunden bei obi.... hab jetzt noch ganz leichte reste drauf, naja nachher muss ich noch restlichen wegrubbeln und dann wird poliert...
doch wie geh ich nun am besten vor, erst lackreiniger mit polieren dann hartwachs mit polieren und dann die politur oder wie? hab auch ne poliermaschiene...
Zierleisten und embleme endlich ab...
- Lord Lackstift
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KOmmt drauf an in welchen allgeimeinen Zustand dein LAck ist. Also wenn er eh mla wieder gründlich gereinigt werden müsste würde ich lackreiniger stufe 5 von nigrin empfehlen. dadurch bekommst du auch die übergänge zu den bisher verdeckten stellen ganz gut weg. danach halt Lackschutz. danach sollte dein Auto wieder wie neu aussehen. Würds aber nich unbedingt ind er mittagshitze machen, da du dann den Scheiß nicht vernünftig wegpoliert bekommst
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
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- Lord Lackstift
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Also ich würds nicht mit nem harten reiniger probieren. Zum normalen abmachen geht halt nur erhitzen. Danach mit Waschbenzin oder Klebereste Ex, trotzdem immer vorher erst testen obs sich verträgt.
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re:
so fertig mit abmachen... niewieder sag ich euch... musste es danach ganz schön reinigen....naja
hier das ergebnis vom zierleisten-cleaning :
hier das ergebnis vom zierleisten-cleaning :
re
ok hier also vorher (noch ohne schwarze scheiben und rücklichtern):
und nachher:
und nachher:
Also ich hab da Erfahrung mit Autosol. Ist eigentlich Chrompolitur, also ne Paste mit feinen Körnern drin. Das kann man auch auf Lack verwenden. Damit bekommt man auch "eingebrannte" Lackpoliturreste raus, wenn man mal wieder unbedingt direkt in der Mittagssonne polieren wollte.styLopath hat geschrieben:hab mal gehoert dass schrubben mit ata gut sein soll , man darf es halt nur nicht uebertreiben - aehnlich wie bei p5
hat das einer von euch schonmal probiert ?
Aber meine Empfehlung: Ganz vorsichtig verwenden und schön gleichmäßig arbeiten, sonst habt ihr hinterher helle Flecken auf dem Lack. Und auf jeden Fall hinterher polieren, damit der Lack wieder geschützt ist.
So kriegt man einige unschöne Stellen auf dem Lack wieder hin.
Habs bei meinem so gemacht und kann mich eigentlich nicht beschweren.
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