C20NE Was alles umbauen ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Corsa @
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C20NE Was alles umbauen ?

Beitrag von Corsa @ »

hey,
nach langem hind und her hab ich mich jetz doch zu nem 20ne entschieden. Was mus ich bei dehm alles ändern damit ich dehn in mein corsa pflanzen kann.

Bremsanlage
Spritpumpe
Stabbi VA+HA
Fahrwerk (evtl. Gewinde)

Was noch ? mus ich mir da auch n speziellen motorhalter holen oder kan ich den serienhalter nehmen ? Mus ich am schaltgestänge auch das weiße Gelenk umdrehen ? mus ich am rahmen auch platz machen wie bei XE und die stabbies mit so glötze tiefer machn ?

Währe nett wen eine Klare antwort kommt nach der ich mich richten kann.
Will nicht das es ein zugemüllter thread wird einfach nur klare aussagen was ich machn muss.

Danke schonmal.....Gruß Marco
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Timme
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Beitrag von Timme »

Ich hoffe corsafan hat nix dagegen!!
Hier ma ne gute Umbauanleitung auf NE
http://www.corsafan.de/downloads/corsa- ... -umbau.pdf

und kurz zu deinen drei fragen:
1. spezieler Motorhalter
2. Ja
3. Ja
:wink:

MfG Timmy
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

okay....Werd ich mir mal in ruhe durschauen.

Danke timmy wen noch jemand was inforeiches hatt immer her damit evt. bilder oder soo.

gruuß Marco
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Loco
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Beitrag von Loco »

motorhalter nicht unbedingt, kannst dir auch für 2€ nen adapter bauen der genausogut hält.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi und wennst ne originale GSI bremse hast brauchst die normal a ned ändern.
Destroy the Silence
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Loco
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Beitrag von Loco »

würd ich aber, der ne wiegt doch schon bisschen mehr..gerade wenn man f16/20 fährt....
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Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

ich mach mir dan eh cali 16V bremsen drauf. mus ich dann beim tüv noch n abgasgutachten machen (spender is evtl. astra f gsi) ?

will das ding dan gleich soo durchzihen das ich ohne bedenken zum tüv fahren kann.


gruuß Marco
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Jo aber mit gsi bremse kannst den NE mit lecker 13er fahren, bei uns zumindest.
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A-XE
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Beitrag von A-XE »

lecker 14 zoll tun es auch,legga

siehe bei mir. XE und XE Bremsanlage auf 14 zöller
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Corsa_Driver
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Beitrag von Corsa_Driver »

ich habe xe brense unter 14 zoll rsl
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

Corsa @ hat geschrieben:mus ich dann beim tüv noch n abgasgutachten machen

na viel spass, das kostet ma eben ab 4500€.


wenn du das getriebe, den motor und denselben radumfang hast, wie das spenderauto gibt es keine probleme.


viele prüfer kratzt es aber net, die machen das mit 13" felgen und corsa KAT.

is ja auch OK so, ausser manche oberwichtige spinner, die wollen am besten noch ne freigabe von opel dass der fahrer 80kilo wiegen darf weil sonst der schwerpunkt zu weit links liegt und das fahrverhalten extrem negativ beeinflusst wird....


kommt immer drauf an, an wen man geraten ist.... :roll:
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

Dann werde ich mir alles aus nem kadett gsi besorgen weil der hat ja gleiche bereifung wie der corsa weil beim astra sinds ja andere rad/reifen größe oder ??


bräuchte dann noch ne umbauanleitung oder änliches wie ich die antriebswellen umbauen muss.

gruuß
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Das hängt massgeblich davon ab, WIE du umbaust. Große Radnaben und Gelenke aussen, Große Innengelenke & kleine Aussengelenke oder alles kleine Gelenke und n F13/F15 Getriebe.
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

radnarben wollt ich lassen und motor mit mit F16 fahren-Währen dann große gelenke innen und die kleinen ausen oder ? wen ja kann ich einfach große gelenke innen auf die welle stecken oder passt das nicht von der verzahnung her ?
gruß
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Abgesehen davon, dass das alles schon ugefähr 42386323698x in der Suche zu finden ist: nein, es passt nicht "einfach so"...brauchst die entsprechenden Wellen (22 Z zum Gelenk) und die entsprechenden Gelenke (Ascona (?) Diesel, Daewoo, ... )
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