C20NE - wie teuer darf der sein ????

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

C20NE - wie teuer darf der sein ????

Beitrag von Corsa TR »

Hallo,

ein Kollege von mir hat einen C20NE mit knappen 155.000 km angeboten bekommen für seinen ( geplanten ) Umbau.

Der Motor ist komplett mit Getriebe und allem ( Antriebswellen, Kabelbaum, STG etc. ).

Seine Frage : Was darf das gute Teil denn kosten ???

Der Verkäufer will 350 € dafür haben .... Gut oder zu teuer :?:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

also ich habe zuletzt mit nem Kumpel einen 2.0 8V etwas fitt gemacht und für 600€ verkauft! ohne anbau und Zubehörteile....

Denke das ist noch ein guter Preis! Ist ja uch alles dabei...
Nach Sommerpause wieder am Start!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

corsaturbo85 hat geschrieben:also ich habe zuletzt mit nem Kumpel einen 2.0 8V etwas fitt gemacht und für 600€ verkauft! ohne anbau und Zubehörteile....

Denke das ist noch ein guter Preis! Ist ja uch alles dabei...
*hust*

Also in dem Bereich nimmt man lieber einen XE..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

350 incl. allem isn guter preis..ich hab zwar nur 150 fürn kompletten schlacht astra gsi bezahlt aber das war auch grosses glück^^
für 350 würd ich ihn nehmen
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Beitrag von spooner »

350€??????
Niemals würde ich nen originalen C20NE für so viel Geld kaufen, da bekommste nicht nur mit viel Glück ein ganzes Schlachtauto für sondern auf jeden fall...
Nen originalen C20NE bekommste für um die 100€ bis 200€ mit allen Anbauteilen... (das wäre für mich aber auch äußerste Schmerzgrenze)
Verkaufe dir für 400€ nen komplett gemachten C20NE, alle Lager, Dichtungen, erleichterte Schwungscheibe, Manzel Nocke, polierte Ansaugbrücke, XE Einspritzventile, geschliffenen Ventilschäften usw...
Kannste sogar probefahren...
Zuletzt geändert von spooner am 14. Jan 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Schau' Dich lieber nach einem verrosteten Vectra, Astra oder Kadett oder Ascona um...dann kannste das Ding wenigstens noch fahren und kostet wahrscheinlich mit n bisserl suchen unter 350,-
Dann kannste auch noch n paar Teile verticken und evtl. dem Schrotthändler 50,- abknöpfen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

mit anbauteile wirklich maximal 200 euro,alles andere ist überteuert,aus es ist ein auto dran,was immer am besten ist!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Die dinger werden doch mittlerweile gehandelt wie ein C12NZ...

Guck ma bei ebay, da waren neulich 6 Stück drin, die gingen nicht über 100euro, auch mit allem dabei...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

Loco hat geschrieben:350 incl. allem isn guter preis..ich hab zwar nur 150 fürn kompletten schlacht astra gsi bezahlt aber das war auch grosses glück^^
für 350 würd ich ihn nehmen
sry für out off topic

aber war das nen blauer der sich paar mal überschlagen hat aus Kaiserslautern? also der schlacht astra für 150
Zuletzt geändert von BadBoy666 am 14. Jan 2008, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

BadBoy666 hat geschrieben:
Loco hat geschrieben:350 incl. allem isn guter preis..ich hab zwar nur 150 fürn kompletten schlacht astra gsi bezahlt aber das war auch grosses glück^^
für 350 würd ich ihn nehmen
sry für out off topic

aber was das nen blauer der sich paar mal überschlagen hat aus Kaiserslautern?
Hi,

also ich bin zwar in Kaiserslautern geboren, lebe aber nicht mehr da ( leider ), daher ist er das zum Glück definitiv nicht :wink: ...

Bin jetzt gezwungenermaßen in Recklinghausen zuhause ( bzw. wohne da ... ) :roll:


Also ich dachte auch, das der Motor etwas teuer ist.

Dann werde ich meinem Kollegen mal hier die verschiedenen Antworten übermitteln. Entscheiden muß er eh selbst ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

hallo

naja ..100 euro is nen bissel hart... ich mein wenn nur der nackte motor das is versteh ich auch.. nur wenn alles mit dabei ist wie luftfilterkasten lima steuergerät und kabelbaum sind 300 schon nicht zu viel verlangt...

und wenn noch nen getriebe dabei ist sowieso

ich hab selber noch nen c20ne stehen .. der geht nur komplett wech mit getriebe steuergerät kabelbaum usw und sogar zündspule


was nützt dir nen motor wenn der rest fehlt.. bei nem vergaser isses klar aber bei nem einspritzer...hmmm
Bild
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi also ich find nen hunderter realistisch alles andere ist zuviel auch mit anbauteile.Für 600ert-800ert bekommst ja scho nen 2,5er V6 mit anbaumaterial :lol:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten