C20NE - wie teuer darf der sein ????
C20NE - wie teuer darf der sein ????
Hallo,
ein Kollege von mir hat einen C20NE mit knappen 155.000 km angeboten bekommen für seinen ( geplanten ) Umbau.
Der Motor ist komplett mit Getriebe und allem ( Antriebswellen, Kabelbaum, STG etc. ).
Seine Frage : Was darf das gute Teil denn kosten ???
Der Verkäufer will 350 € dafür haben .... Gut oder zu teuer
ein Kollege von mir hat einen C20NE mit knappen 155.000 km angeboten bekommen für seinen ( geplanten ) Umbau.
Der Motor ist komplett mit Getriebe und allem ( Antriebswellen, Kabelbaum, STG etc. ).
Seine Frage : Was darf das gute Teil denn kosten ???
Der Verkäufer will 350 € dafür haben .... Gut oder zu teuer
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
*hust*corsaturbo85 hat geschrieben:also ich habe zuletzt mit nem Kumpel einen 2.0 8V etwas fitt gemacht und für 600€ verkauft! ohne anbau und Zubehörteile....
Denke das ist noch ein guter Preis! Ist ja uch alles dabei...
Also in dem Bereich nimmt man lieber einen XE..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
350€??????
Niemals würde ich nen originalen C20NE für so viel Geld kaufen, da bekommste nicht nur mit viel Glück ein ganzes Schlachtauto für sondern auf jeden fall...
Nen originalen C20NE bekommste für um die 100€ bis 200€ mit allen Anbauteilen... (das wäre für mich aber auch äußerste Schmerzgrenze)
Verkaufe dir für 400€ nen komplett gemachten C20NE, alle Lager, Dichtungen, erleichterte Schwungscheibe, Manzel Nocke, polierte Ansaugbrücke, XE Einspritzventile, geschliffenen Ventilschäften usw...
Kannste sogar probefahren...
Niemals würde ich nen originalen C20NE für so viel Geld kaufen, da bekommste nicht nur mit viel Glück ein ganzes Schlachtauto für sondern auf jeden fall...
Nen originalen C20NE bekommste für um die 100€ bis 200€ mit allen Anbauteilen... (das wäre für mich aber auch äußerste Schmerzgrenze)
Verkaufe dir für 400€ nen komplett gemachten C20NE, alle Lager, Dichtungen, erleichterte Schwungscheibe, Manzel Nocke, polierte Ansaugbrücke, XE Einspritzventile, geschliffenen Ventilschäften usw...
Kannste sogar probefahren...
Zuletzt geändert von spooner am 14. Jan 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Schau' Dich lieber nach einem verrosteten Vectra, Astra oder Kadett oder Ascona um...dann kannste das Ding wenigstens noch fahren und kostet wahrscheinlich mit n bisserl suchen unter 350,-
Dann kannste auch noch n paar Teile verticken und evtl. dem Schrotthändler 50,- abknöpfen
Dann kannste auch noch n paar Teile verticken und evtl. dem Schrotthändler 50,- abknöpfen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- irmscher-omega-corsa
- Beiträge: 215
- Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
- Wohnort: Drübeck
mit anbauteile wirklich maximal 200 euro,alles andere ist überteuert,aus es ist ein auto dran,was immer am besten ist!
grüße ausm harz,benni!
grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
sry für out off topicLoco hat geschrieben:350 incl. allem isn guter preis..ich hab zwar nur 150 fürn kompletten schlacht astra gsi bezahlt aber das war auch grosses glück^^
für 350 würd ich ihn nehmen
aber war das nen blauer der sich paar mal überschlagen hat aus Kaiserslautern? also der schlacht astra für 150
Zuletzt geändert von BadBoy666 am 14. Jan 2008, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung
Hi,BadBoy666 hat geschrieben:sry für out off topicLoco hat geschrieben:350 incl. allem isn guter preis..ich hab zwar nur 150 fürn kompletten schlacht astra gsi bezahlt aber das war auch grosses glück^^
für 350 würd ich ihn nehmen
aber was das nen blauer der sich paar mal überschlagen hat aus Kaiserslautern?
also ich bin zwar in Kaiserslautern geboren, lebe aber nicht mehr da ( leider ), daher ist er das zum Glück definitiv nicht ...
Bin jetzt gezwungenermaßen in Recklinghausen zuhause ( bzw. wohne da ... )
Also ich dachte auch, das der Motor etwas teuer ist.
Dann werde ich meinem Kollegen mal hier die verschiedenen Antworten übermitteln. Entscheiden muß er eh selbst ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
hallo
naja ..100 euro is nen bissel hart... ich mein wenn nur der nackte motor das is versteh ich auch.. nur wenn alles mit dabei ist wie luftfilterkasten lima steuergerät und kabelbaum sind 300 schon nicht zu viel verlangt...
und wenn noch nen getriebe dabei ist sowieso
ich hab selber noch nen c20ne stehen .. der geht nur komplett wech mit getriebe steuergerät kabelbaum usw und sogar zündspule
was nützt dir nen motor wenn der rest fehlt.. bei nem vergaser isses klar aber bei nem einspritzer...hmmm
naja ..100 euro is nen bissel hart... ich mein wenn nur der nackte motor das is versteh ich auch.. nur wenn alles mit dabei ist wie luftfilterkasten lima steuergerät und kabelbaum sind 300 schon nicht zu viel verlangt...
und wenn noch nen getriebe dabei ist sowieso
ich hab selber noch nen c20ne stehen .. der geht nur komplett wech mit getriebe steuergerät kabelbaum usw und sogar zündspule
was nützt dir nen motor wenn der rest fehlt.. bei nem vergaser isses klar aber bei nem einspritzer...hmmm
ree
Hi also ich find nen hunderter realistisch alles andere ist zuviel auch mit anbauteile.Für 600ert-800ert bekommst ja scho nen 2,5er V6 mit anbaumaterial