Fehlzündung

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

ha ha wie lustig^^
aber mal ganz ehrlich, ich will es doch nicht für immer haben!!!
ich will nur etwas spaß!
Also woran liegt das wenn ich die zündung vor stelle dann knallt es nur meinchmall aus dem luftfilter und habe leistungsverlust.

was mache ich falsch????? :(
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

ich habe nur noch mein kat drinne und mein endschalldämpfer aber der ist ein sportauspuff. der vorschalldämpfer ist weg. :lol:
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

wenn es im luftfilter knallt ist die zündung zu früh, wenn es hinten knallt ist sie zu spät... nur mal so als erklärung....

ich lasse es auch machmal knallen aber das macht er allein wenn ich von sehr viel vollastfahren einfach mal vom gas gehe....

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

also muß i9ch die zündung eher richtung spät stellen und nicht nach früh. wie es mir gesagt wurde :shock:
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

genau...frü bringt ja nix er soll ja möglichst spät zünden damit die abgasanlage auch noch was davon hat....oder zu fett fahren....1,6er düse oder so
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
mjs-tuning
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2007, 19:46
Wohnort: GHC
Kontaktdaten:

Beitrag von mjs-tuning »

hallo, also die zündung verstellen ist finde ich nicht das wahre... grundeinstellung sollte sein 5-10°v.ot im leerlauf bei serie... wer die auf spät stellt ist selbst schuld. -->weniger leistung als vorher,schlechte abgaszusammensetzung, hoher verbrauch. vorteil--> motortemp. sinkt.das wars aber auch schon..
zündung früher: mehr leistung (wenn die klopfgrenze nicht erreicht wird ) etwas geringerer verbrauch, anständiges abgasverhalten.aber auch höhere Motortemp.
ich hatte damals mit meinem 1,4er nz motor im fast vollastbetrieb beim schalten schon hinten ein fuchs (fußball groß) der motor war aber auch bis zum ende umgebaut.. bin mit ihm ca.15° v.ot (frühzündung im leerlauf) gefahren.

grüße mjs
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

ich kann mein motor doch nicht fett oder mager stellen. das ist ein 1990Bj. habe doch die monopint injektion vor der drosselklappe. ich habe da zumindest keine schraube gefunden um fett oder mager zu stellen. wenn es da doch eine gibt kann mir jemand sagen wo die sitzt 1,2l motor ohc corsa a cc
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hat davon einer was gesagt?
Es geht hier doch um die Zündung.

Schweiss dir einfach eine passende Mutter für ne Zündkerze ins Endrohr und eine Aufnahme für ne Düse.
Dann baust du dir nen kleinen Zusatztank mit Pumpe in den Kofferraum und besorgst dir irgendwo ne alte Zündspule und ein passendes langes Kabel.

Voila fertig ist der selbstgebaute Flammenwerfer :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

kann ich jetzt mein gemüsch fett stellen oder nicht?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Nö kannste nicht.
Hächstens ne 1,6er oder ne 1,8er Düse...die dürfte für etwas fetteres Gemisch sorgen.
Bild Bild Bild
mjs-tuning
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2007, 19:46
Wohnort: GHC
Kontaktdaten:

Beitrag von mjs-tuning »

oder du veränderst den benzindruck richtung mehr.... dann kommt ja bei gleicher einspritzimpuls länge mehr kraftstoff pro zeiteinheit raus. was ja dann zur anfettung des gemisches führt. mit ner einspritzdüse vom 1,6 oder 1,8 (nz) kanns passieren das es zu viel des guten ist.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Wobei doch dann eine funktioniernde Lambdasonde verrückt spielt bzw. Störung kommen müsste, geschweige denn, was bei der nächsten AU dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

hat jemand ne kat- atrappe im angebot???? für nen corsa a 1,2l :D
Benutzeravatar
Corsa-Cop
Beiträge: 49
Registriert: 26. Dez 2007, 17:11
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Cop »

Keiner??????
nichts macht merh spaß als corsa a fahren!!!!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Bild Bild Bild
Antworten