ohne Zugstrebe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frosties
Beiträge: 213
Registriert: 17. Jun 2007, 21:58
Kontaktdaten:

ohne Zugstrebe

Beitrag von Frosties »

Moin,

ist der Corsa ohne Zugstreben rollbar oder macht man sich das Traggelenk im Rahmen damit kaputt?
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

ich würd sagen er könnte die kretsche machen :?

ich würds nicht ausprobieren.
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

Beitrag von corsaplayer »

würd mal sagen kommt drauf an wie weit, nur eben und wieviel gewicht noch auf der vorderachse hängt, aber wenn dass auto net komplett leer ist und es nur eben geht, schließ ich mich wladi´s meinung an.
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

corsaplayer hat geschrieben:würd mal sagen kommt drauf an wie weit, nur eben und wieviel gewicht noch auf der vorderachse hängt, aber wenn dass auto net komplett leer ist und es nur eben geht, schließ ich mich wladi´s meinung an.
wow, ausnahmsweise :shock:
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

Beitrag von corsaplayer »

was ausnahmsweise, wenn deiner ne achse drin hätte hätte ich da keine bedenken den in unsrer ebenen halle zu rollen, da der ansonsten ja leer ist und sogut wie nix mehr wiegt, aber wie gesagt alles nur schätzung, wenn er leer ist würd ichs probieren und dabei die traggelenke im auge behalten.
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

ja den kannst du höchstens ubers dach rollen :lol:

nee jetzt ernsthaft, ich würds nicht machen, stichwort buchsen oder traggelenk

@corsaplayer: du schoff, idi na hui!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Der lässt sich höchstens ohne Motor rollen, wenn überhaupt. Ist ja nichts mehr fest an tragenden Punkten befestigt, nur im Siltentlager des Querlenkers und Domlager....würde ich nicht riskieren, zumal die Kräfte möglicherweise auf den Dämpfer/Kolbenstange übertragen werden. Mach doch kurz die Steben rein; müssen ja nicht komplett festgezogen sein zum schieben und sind schnell wieder draussen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Frosties
Beiträge: 213
Registriert: 17. Jun 2007, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosties »

Hallo, der Motor ist ausgebaut und er soll nur zum Lackierer und ich möchte nicht, dass die Stellen, wie die Zugstreben dran sind, unlackiert bleiben...

Ich müsste sie dann beim Lacker wieder raus reißen....
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Läßt sich ohne die Streben schlecht Rollen.Rollt Überall hin,nur nicht da wo Er hin soll.Steck Sie lieber lose rein,und mach Sie beim Lackierer wieder raus
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Besorg dir zwei Rollbretter, schraub ein ordentlich dimmensioniertes Kantholz drauf und schieb jeweils eines der Bretter unter den Längsträger.
Ob du so allerdings auf nen Hänger kommst wage ich zu bezweifeln.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Frosties
Beiträge: 213
Registriert: 17. Jun 2007, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosties »

Ich bau die Zugstreben handfest ein und transportieren ihn dann so dort hin...muss gehen
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Handfest brauchste nichtmals. Würde die langen Schrauben von oben durch den Träger schieben, Dann die Mutter unten nur 3 Umdrehungen zur Sicherung aufdrehen und gut. Geht ja nur darum, dass das Rad nicht nach hinten abkippt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Frosties
Beiträge: 213
Registriert: 17. Jun 2007, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosties »

Ja, so werde ich es machen...nächste WOche mal verschiffen das Teil...danke für die Tipps..


Hätte es sonst ohne riskiert ;)
Antworten