Auspuff Gruppe A vs N

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Auspuff Gruppe A vs N

Beitrag von broiches »

welche Gruppe rockt mehr vom sound die Gruppe A oder Gruppe N ?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

Gruppe N Rockt besser ! aber ich warne dich jetzt schon !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

wo vor?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

vor nem Gehöhrschaden ! brutal laut das zeugs hatte mal nur nen gruppe n endtopf dran !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

aso, wollte eg gruppe a holen wegen rohrdurchmesser... und staudruck aber wenn n um einiges lauter ist...
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Also wenn Du auf Leistung achtest, dann geht nix über Gruppe A oder größer, mit nem ordentlichen Krümmer dazu.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

wie hört sich denn da A an?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Brumm Röhr Brumm Brumm.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

oh man das ist mal ne klare aussagen :lol: naja vll hat ja jemand aus meiner nähe gruppe a anlage die ich mal hören kann
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Wie sollt ich die Frage sonst beantworten?

Bastuck ist dumpf und laut.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

manche schebern aber auch blechmäßig ! so vectra 2000 mäßig
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Gruppe N ist auf jeden Fall ne Nummer für sich. Schon geil, sehr laut, aber auch illegal.

Gruppe A gibts halt mit TÜV und wirkt sich, wie Arne schon sagte, auch Leistungssteigernd auf den Wagen aus.

Ich tendiere zur Gruppe A.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

wieso iss denn bitte gruppe n illegal ?!!! ...

ich hab meines wissen auch ne gruppe n drunter und die brauchte man nichma eintragen ?! ...

oder irr ich mich da jetzt !?
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

naja "früher" waren Gruppe N Töpfe quasi leer und brutalst laut, ohne Tüv und illegal.

Heutzutage werden praktisch Serientöpfe mit aufgesetztem Sportendrohr als Gruppe N Sportauspuff verkauft, halt wegen dem Serienrohrdurchmesser der Anlage. Wahrscheinlich lässt sich der Ausdruck "Gruppe N" besser verkaufen..
Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

gruppe n anlagen sind auch immer noch tüv, nur irgendwelche billig-ebay-anbieter und pseudo-tuning-zubehör-fappel sind irgendwann auf den trichter gekommen das sich aus ausgeräumten und aufschweissendrohr versehene billigst endtöpfe auf den trichter gekommen das sie so ihren müll mit abe (fürs endrohr)besser verkaufen können... gr. n klingt halt besser als " leerer topf mit endrohr nach wunsch". der einzige anbieter für echte gr.n anlagen ist soweit ich weiss supersprint/powersprint und die haben garantiert keine zulassung, keine dicken endrohre und keinen vorschalldämpfer. sind aber mit nem kulanten prüfer und ein wenig tricksen eintragungsfähig, das sollte man aber versuchen solange die anlage neu ist, denn sobald die ein paar hundert km heissgefahren wurden brennen die sich doch ein wenig lauter... ich hatte die selber drunter und aufgrund des dezenten endrohres (45mm) nie probleme beim tüv oder bei kontrollen... o-ton vom prüfer:" sieht geil aus, klingt geil, und is endlich mal nicht sone penisprothesen-blechdose...".
gr.a ist auch ganz nett, aber auch mit problememn behaftet, son 2,5" rohr ist nicht ganz einfach unterm corsa zu verlegen, gerade bei tiefergelegten, ausserdem braucht man bei den anlagen auch den passenden motor. die klingen erst richtig gut an nem vernünftig gemachten motor. auch hierbei gilt, anlagen mit abe/tüv sind auch keine reinen gr.a! da zwar der rohrdurchmesser 63,5mm beträgt, aber die durchmesser in den töpfen in der regel kleiner sind (i.d.r. 50,8mm jetex/bastuck).
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten