Qual der Wahl? X14XE oder C16SEI

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Gast

Qual der Wahl? X14XE oder C16SEI

Beitrag von Gast »

Hi,
da wir ja die DB neu füllen müssen und meine MOtoren so langsam vergammeln hier mal die Frage was ihr machen würdet.

Hab hier ein X14XE (90PS 16V) aus nem Tigra, wo ich noch Riemen und Ölwanne machen sollte und einen 8V GSI MOtor ausm A.

was ist schneller umgebaut und was macht mehr Spaß.

Aus meiner Sicht

-> X14XE evtl. Steuerersparnis? Man sagte mir das das evtl. gar nciht möglich sei, weil es mein BJ92 nie mit Euro2 gab und auch nicht geben wird, egal welcher Motor

-> C16SE (mit KAT) vermutlich schneller eingebaut und unproblematischer, da keine Wegfahrsperre, ...

please gimmä input ;)
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

ich glaube am kleien 1.4 16v verliert man schnell die freude. der brauch zuviel drehzahl und macht einen nervös beim fahren, zumal die standfestigkeit nicht die beste ist . da wär meine wahl klar der gsi, stellt einfach die bessere basis dar; solide, gute leistung und gutes drehmoment.

- aber da erzähl ich dir ja nix neues :wink:
Alex
Beiträge: 257
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kann mich da nur Disi anschliessen....


Obwohl ich sagen muss der 16V läuft im großen und ganzen doch ganz gut.... :wink:

Aber mein Griff würde auch in GSI Motor gehen, solide Basis, Leistungstechnisch OK und auch zum "tunen" eignet sich der SEI-Motor bestens !
Gast

Beitrag von Gast »

mach mal n Vorschlag wie ci hdem SEI schon vorher etwas anpusten kann :D

und vorallem was ist beim unbau speziell zu beachten oder ist das würglich nur raus/rein?

Bremse vom Kadett GSI hab ich schon dran
Stabi vom A GSI liegt bereit
Alex
Beiträge: 257
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Im Grunde ist alles "nur" Plug´n Drive + ne Kiste BIER... :wink:

Alten raus, neuen rein...GSI Stabis verbauen, Spritpumpe tauschen, Bremse +BKVZ/HBZ und dann ab zum TÜV


Beim aufpusten würde ich auf die "OLD School Variante" zurück greifen !
Gast

Beitrag von Gast »

Muß ich die Pumpe zwingend wechseln oder kann ich erstmal mit der SErie des 1.3l fahren?

Müßte dazu nämlich erst die vom Tigra ausbauen und durch eine Pierburg ersetzen.
Antworten