GSI SCHWELLER!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
_Faltdach_Corsa_86
Beiträge: 5
Registriert: 17. Sep 2007, 21:30

GSI SCHWELLER!

Beitrag von _Faltdach_Corsa_86 »

Guten Tag! :D

Also... ich ahbe nach langem suchen entlich GSI Schwekker für meinen Corsa gefunden! Da es aber kein GSI ist weiß ich nicht genau wie ich die verbauen soll!
Werden die verschraubt?
Habe noch so halterungen dazubekommen..... die ich in die innenseite der schweller schieben kann!

Helft mir! :( :lol: :wink:
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

genau das sind die klipser... die werden an der Karosse befestigt damit du später einfach nur die Schweller dran klipsen kannst...


mehr ist das eigentlich nicht... die klipser bin ich der Meinung das die geschraubt werden
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Germannova hat geschrieben:Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Loecher bohren? gehn da nich auch einfach n paar Spaxschrauben und gut is?? :D :shock:

Ne ma ernst.... hab die ja auch noch liegen, jedoch keine Clipse dazu.... :roll:
kann man die auch ohne diese Dinger befestigen??


MfG Timmy
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

es gibt auch Leute, die die Schweller mit Karosseriekleber ankleben. Allerdings sind die dann später nicht mal eben abgemacht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

clipse und nieten und alles was dazu gehört gibts beim foh fürn schmalen taler...
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:
Germannova hat geschrieben:Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Loecher bohren? gehn da nich auch einfach n paar Spaxschrauben und gut is?? :D :shock:

Ne ma ernst.... hab die ja auch noch liegen, jedoch keine Clipse dazu.... :roll:
kann man die auch ohne diese Dinger befestigen??


MfG Timmy
hab bei meinem grad auch die gsi schweller angebaut , an der unterseite hab ich mit kotflügelschrauben verschraubt und an der seite mit sikaflex geklebt - hält bombenfest! dann braucht man nicht noch extra löcher in die karosse bohren!
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

toll und wenn dich mal einer kontrolliert und die nummer auf dem teil sehen will kriegste die net mehr ab ^^
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

DeeJay2005 hat geschrieben:toll und wenn dich mal einer kontrolliert und die nummer auf dem teil sehen will kriegste die net mehr ab ^^

:roll: :roll: :roll:
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

was willste mir denn damit jetzt sagen?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Er wollte dir voll und ganz recht geben... :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

na dann is ja gut :lol:
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

Bolle hat geschrieben:
DeeJay2005 hat geschrieben:toll und wenn dich mal einer kontrolliert und die nummer auf dem teil sehen will kriegste die net mehr ab ^^

:roll: :roll: :roll:

du baust in einer Verkehrskontrolle mal schnell den Schweller ab...oder? :roll:
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Bei ner Kontrolle baue ich NIX ab...

Aber was wenn man die mal verkaufen will?!
Egal, geht halt auch.

Wie findet Ihr denn die richtige Position zum bohren der Löcher?

Ich glaube ich habe für die Nieten und Klipse um die 35,- € bezahlt.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

das is dann aber sehr teuer, bin für nieten klipse und diese plastikteile die in die schwellerecken kommen und diese plastikkappen die unten an die leiste kommen gerade mal auf knappe 10 euro gekommen... richtige position? an der schwellerleiste ausmessen, in welchem abstand ein klipp hinkommt (mitte davon nehmen), am fahrzeug anzeichnen... die nieten müssen dann 3,3 oder 3,5 cm (kann man ja am klipp von der mitte aus bis zum loch nachmessen, bin mir nämnlich net mehr sicher) nach beiden seiten des striches hin, sitzen (immer 2 nieten pro klipp)... unten drunter macht ihrs genauso oder ihr haltet den einfach an und zeichnet die löcher nach... da is ja nur eine niete pro loch... und dann freuen wenns passt ;)
Antworten