Fahrwerkeinbau

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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OpeL_CorsA
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Fahrwerkeinbau

Beitrag von OpeL_CorsA »

hallo leute

wollte mir die tage ein neues fahrwerk kaufen, wie sieht das aus mit dem einbau...das dürfte kein problem sein, aber das einstellen ??
wie sieht es damit aus ?

gruß steffen
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ChromLt.
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Beitrag von ChromLt. »

vorne gar kein problem.
4 schrauben ab und du hast es in der hand vorne.

Hinten sieht es schon anders aus da hab ich bei mir nen schlagschrauber gebraucht.,
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

aber wie ist das mit dem einstellen, also spur etc.
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Beany
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Beitrag von Beany »

Spureinstellen läßt du später bei einem Reifenhändler Deiner Wahl. Einbau ist relativ leicht.

Gruß

Beany
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

was kostet das einstellen grob geschätzt ?
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Beany
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Beitrag von Beany »

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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Und zum EInbau sind Federspanner unabdingbar :wink:
Bild Bild Bild
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Timme
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Beitrag von Timme »

Black13i hat geschrieben:Und zum EInbau sind Federspanner unabdingbar :wink:
Kann ich so ne grad unterstuetzen die Aussage! :P
Ging bei mir alles ohne grosses Spezialwerkzeug.....Okay okay die Hebebuehne war halt recht von Vorteil! :D
War mitm kollegen innerhalb von 1 1/2 std. erledigt!

MfG Timmy
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Beany
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Beitrag von Beany »

Braucht man nicht, stimmt wohl.

Aber mit einem entsprechenden Werkzeug ist das Verletzungsrisiko eher gering.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

man braucht keinen federspanner und auch keine bühne, nur zwei wagenheber ;-)
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Federspanner wird nur benötigt wenn neu domlager reinkommen !
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Also bei den ganzen Fahrwerken die ich bis jetzt eingebraut habe, musst ich die Federbeine noch Komplett zusammenbauen, das war nich einfach reinhängen fertig! Mit Federspanner is leichter klar, ich habs auch mit Spanngurten hinbekommen (den kleinen von Go/on :) )

Hinten das Fahrwerk wechsel ich inzwischen schneller als die Reifen, da brauchen noch nichmal die Räder für ab!

Bei uns kostet das Spureinstellen genau 74,38€uro, weil ich da vor zwei wochen noch war.... Und die Spinner haben nachher noch nichtmal alle schrauben richtig angezogen! Da war natürlich Partiy in dem Laden als ich das rausbekommen hab!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Also mehr als 45€ hab ich da noch nie für bezahlt, kannst beim Corsa doch eh kaum was einstellen.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

??? :shock: Aber doppelt soviel als beim Astra oder Calibra!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Was doppelt? Kannst doch effektiv nur Spur einstellen, Sturz etc. kannste doch gar net verändern in Serie (und auch bei den meisten Fahrwerken nicht).
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