sorry, aber das ist mumpitz.
Das Kabel wird durch die zweite Endstufe nicht mehr belastet, also braucht man auch kein dickeres - im gegenteil: ein Dickeres Kabel wäre durch die höhere eigene Kapazität empfindlicher gegen Störungen (in diesem Fall induktionen von anderen Strömen, daher NIE das Chinchkabel und das Stromkabel direkt nebeneinander verlegen).
Durch den Y-Adapter wird nur die Stromstärke geändert (nicht aber die Spannung die für die Signalübertragung entscheident ist), d.h. es kommt auch das selbe Signal an - allerdings ist eine gute Klangqualität hier von den Kontakten (steckern) abhängig.
Wenn du die eine Endstufe an den Chinch-Ausgang der anderen hängst brauchst du diesen Adapter nicht und hast auch keine Signalverluste
Der beste weg ist allerdings wirklich 2 Chinchkabel zu verlegen, falls dein Radio 4 Ausgänge hat. Der Grund dafür ist aber ein anderer: Die Signale lassen sich getrennt voneinander regeln (z.b. ein ausgang am Radio als Subwoofer und einer als Lautsprecher vorne) was dir mehr Einstellungsmöglichkeiten am Radio bietet (an aonsten muss man für alle Einstellungen hinter an die Endstufe).
MfG
P.S: Du kannst ohne ängste mehrere Chinchkabel nebeneinander verlegen ohne störungen zu erhalten - man sollte nur das Dicke stromkabel von Signalleitern (also Chinchkabel z.b.) trennen.