großes problem

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

naja da muss ich mal sehen ab die garantie eintrifft sonst bekomm ich die meiße...
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

Wenn es die interne Endstufe von deinem Radio ist dann kannste die (wenn du keine garantie mehr hast) auch tauschen hab ich bei meinem Panasonic au gemacht ---> Radio aufgeschraubt durchgemessen endstufe ausgelötet und bei ebay nach ner neuen gesucht. Meine würde bei ebay so um die 7 euronen kosten bringt aber nur was wenn die endstufe das zeitliche gesegnet hat wenn es durch fremdeinwirkung das ding verrissen hat kann es sein das es auch mit tauschen nicht besser wird so wars bei mir :lol:
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ich werd es aufjeden fall versuchen es zutauschen mal sehen was rauskommt

cu
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wurde an dem auto geschweißt und die batt nicht abgeklemmt?
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja geschweißt wurde weiß aber nicht ab die die batterie angeklemmt haben.

cu
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Die Radioendstufe scheint wirklich durch zu sein (letzte hoffnung: auf der rückseite des Radios ist eine sicherung. Wenn die durch ist tauschen, wenn nicht darfst du dich ärgern).

Sowas passiert wenn man mehrere Lautsprecher ohne vorwiderstand parallel betreibt (das machen viele bei heimanlagen aber ich glaub mal nicht dass du so späße im auto machst) oder wenn ohne abgeklemmte Batterie geschweisst wird.

So wie du die Geschichte erzählst glaube ich ernsthaft dass in dem Betrieb in dem das Auto war jemand verpeilt war und es jetzt nicht zugeben will - von alleine geht ein radio nicht kaputt.


Andere Frage: Als dein Auto wieder kam, musstest du dann alle einstellungen am Radio neu einstellen ? Wenn Einstellung und Radiosender noch gespeichert waren war die Batterie nicht abgeklemmt (es gab zwar mal Radios mit integrierter batterie, aber sowas findet man heute kaum noch).


Wenn die batterie nicht abgeklemmt war und deshalb das Radio durch ist würde ich versuchen die Ansprüche beider Werkstatt geltend zu machen - nicht gleich mit dem Anwalt aber ich würde sachlich mit dem Chef diskutieren und wenn er für den Entstandenen schaden nicht haften will würde ich die Werkstatt wechseln.

Das ist ein dummer Fehler der mal passieren kann, aber wenn es wirklich so sein sollte sollte man auch dazu stehen.

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

das mit den einstellungen kann ich nicht sagen da ich an dem radio nichts eingestellt habe also bass und alles auf 0 sowie vom werk her.
naja das mit der werkstatt ist so ne sache das ist nen guter bekannter von mir also dem gehört die werkstatt werd ihn aber noch mal fragen.

cu
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

hi, so war das radio umtauschen es geht wieder aber eine endstufe also die fürn sub gibt immer noch keinen ton. woran könnte das liegen???

cu
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

gut möglich dass sie genau so an überspannung gestorben ist wie dein Autoradio.

Schaltet sich die Endstufe überhaupt an ? Wenn ja , teste mal einen Walkman oder ähnliches daran (um auszuschliessen dass das Chinchkabel kaputt ist).

Überprüfe auch die Sicherungen (die vorne an der Batterie und die hinten in der endstufe).

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja wer ich mal probieren hoffentlich ist die ne auch tot dann bekomm ich die meiße. ich werd gleich mal schauen und dann meld ich mich nochmal
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

hat sich erledigt das chinch kabel ist kaputt. also danke für eure hilfe.

cu
Antworten