subwoofer

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

soooo:

einmal ein komplett foto:

Bild

dann eins vom aktuellen subwooferstand:

Bild

und noch den platz wo der sub hinsoll...

Bild

und noch angemerkt, ich bin noch net fertig mit dem umbau...ich wollte eigentlich riffelblech auf den boden und an die rückwand machen,aber das kostet ja ein vermögen...nun wird es wahrscheinlich schwarzer filzstoff...dieses unzerstörbare zeug(wenn jemand von euch nen gitarrenamp hat, kennt er das vielleicht...)

und die freien stellen, aus denen noch druck entweichen könnte und welche noch etwas blöde aussehen,werd ich auch noch schließen;)(die über den lichtern rechts...)

wie gesagt, ich tendiere dazu meine bos rauszunehmen und nen sub reinzusetzen, der dann aus meinem kofferraum die resonanz nimmt...also andersrum...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

@ diabolus
Was gibst du denn aus ür nen rielblech das in den Koferraum passt?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Ich wollt auch grad fragen wo er5 das Zeug herholt?? Weil ich kann mich erinnern eine Platte (so ca. 150x120cm) kostete mich damals aufm schrotti um die 10Euro!! und das is eigentlich voll i.O.

MfG Timmy
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

echt...:-O
dann muss ich wohl mal den schrotti besuchen, ich hätte sie im baumarkt gekauft....kool...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

also...ich habe nunmal meinen kasten sub auseinander geschraubt und ihn an die seite, wo ich ihn haben wollte reingesetzt...also loch gesägt und rein geschraubt...falschrum...also magnet nach innen zum kofferraum...hmm...hat mich mal garnicht umgehauen...nun hab ich ihn wieder drinne im gehäuse und meine spiegel wackeln wieder....
...was aus dem loch geworden ist?!?...ich hab noch etwas dran rumgesägt und ne tür reingebaut..auch mit kunstleder bezogen und nem netten schieberiegel davor..schaut aus wie eine kleine gemütliche kamintür...dahinter is nun der ganze verbandskram...der wäre sonst unterm sitz gelandet...ich mach morgen mal foto...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

dann wird wohl dein chassis nicht für den freeair betrieb geeignet sein... können nicht viele subs, und billige darfste da gar net erst nehmen... es ist auch nicht so "ach ich bau mir mal eben ne kiste, säg nen loch rein und hab nen super klang"... ich hab da extra ein programm für, wo man die chasis relevanten daten eingeben kann und sich schonmal im voraus "angucken" kann wie die kiste sich anhören wird (frequenzgang und der gleichen...) erst wenn man da alles hundertprozentig eingestellt hat, wird man auch einen guten klang erreichen können...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

naja, nun hab ich es so gemacht, bin auch recht zufrieden damit, da der sub net übermäßig groß ist und auch optisch gut in den raum passt....

versuch macht klug.... :wink:

danke trotzdem für die ratschläge
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Sö siehts bei mir bis jetzt mal aus...

http://www.directupload.net/file/d/1099 ... 8S_jpg.htm

joa passt grad noch so in kofferraum^^
Bild
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

haste dich in der mitte versägt?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Ne bretter zu kurz gekauft^^

nja wird aber noch ausgebsert und dan mit tepich überzogen
^^
Bild
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

is aber recht groß...du willst anscheinend nix mehr in deinem kofferraum transportieren, oder?:)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

ne der is vollllll
Bild
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Corsa_Driver hat geschrieben:Ne bretter zu kurz gekauft^^

nja wird aber noch ausgebsert und dan mit tepich überzogen
^^
hauptsache luftdicht ausbessern.. oder du baust die mitte passend so um dass da nen reflexrohr reinpasst, wenn die sonstigen gehäuseparameter stimmen :)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

jo wird alles luftdichgt gemacht und 2 reflex röhrchen rein... ma kucken nach meiner rechnung sollte das volumen ca passen ich kann aber meine rückwand variabel verstellen also mehr oder weniger volumen...^^
Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

wie hast du das denn mit der rückwand gelöst. kannst davon auch mal ein paar fotos uploaden???
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten