Nockenwelle vom 1,6i und 1,4i gleich????

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Nockenwelle vom 1,6i und 1,4i gleich????

Beitrag von nrgbooster »

Hallo

Weiß jemand von euch ob die Nocken der Nockenwellen zwischen 1,4i und 1,6i gleich sind, oder ob das einen Unterschied macht ob ich in einen 1,6i die welle vom 1,4i mache.

Ich habe schon die Elektronische Zündung drauf, als wegen der Zünden bitte keinen Kopf machen, Nur ob die Nocken gleich geschliffen sind bzw. ob es einen Unterschied der Leistung macht
Wird die Leistung schlechter oder Besser oder bleibt sie gleich

Ist ein C14NZ und C16sz
Zuletzt geändert von nrgbooster am 11. Mai 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

haste den c14se?

dann sollte sich keine änderung ergeben. und selbst wenn sie etwas anders, du wirst es nicht merken ;)
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

ich meine das so. Ob ich eine 1,4i Welle in einen 1,6i machen kann, Ich will keine leistungssteigerung, sondern nur damit mein auto wieder fahren tut. habe probleme mit der welle. habe aber noch eine 1,4i Nz welle da und wollte die nun einbauen, aber halt vorher wollte och wissen ob die unterschiedlich geschliffen sind nicht das mein auto dann nur noch 60 oder 70 PS hat anstatt 75 PS!
Benutzeravatar
CaliKing
Beiträge: 14
Registriert: 19. Sep 2006, 21:12
Wohnort: Bornheim bei Bonn

Beitrag von CaliKing »

Hi,
der Grundkreis der nocken dürfte gleich sein, dann einfach den Hub abmessen und das wars :wink:

mfg
Bild
Antworten