Woher Günstig 195 45 R14?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsa156
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dez 2006, 00:32
Wohnort: Trier/Birkenfeld

Woher Günstig 195 45 R14?

Beitrag von corsa156 »

Hi Jung´s,
ich bräuchte mal wieder ien Paar neue Reifen und zwar in der Größe 195 45 R14 77V, da meine auf der Innenkante komplett runter sind, das schon der erste Faden raus schaut!!!
Könnt ihr mir vll eine ungefähre Preisklasse für einen Anständigen Reifen sagen???
Und vorallem welcher Reifen zu empfehlen ist für einen GSI mit Leistungssteigerung!!!
Und vll weis ja auch noch einer was eine Achsvermessung mit Einstellung ca. Kostet
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

Bild
corsa156
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dez 2006, 00:32
Wohnort: Trier/Birkenfeld

Beitrag von corsa156 »

Und welche Reifen könntest du empfehlen???
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Kommt drauf an wie hoch das Ding bauen darf.
Würde mir aber schon ernsthafte gedanken machen wenn Reifen SO einseitig abgefahren sind.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Hat vielleicht mal wieder 40€ am falschen ende gespart und die Spür nicht einstellen lassen nach dem federwechsel? :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Achso ja:
Vergölst macht das mit 39€ zur Zeit am billigsten mit der Spureinstellung.

Was für Reifen du kaufen sollst hängt von deinem Fahrstil, Geschmack und dem Einsatzbereich ab.
Zu achten ist auch auf den Speedindex, da lieber immer etwas höher in Reserve gehen als vorgeschrieben.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von sämtlichen Noname-Reifen aus Ebay lassen und lieber zu renomierten Marken greifen :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ich denke du musst die reifen irgendwo aufziehen lassen beim reifenhändler oder in einer werkstatt, dann noch die vermessung.

an deiner stelle würde ich mal bei ner werkstatt oder reifenhändler anfragen nach nem komplett preis für reifen, umziehen und einstellen der spur/sturz

da köntne der händler vorort im komplett angebot günstiger sein wie alles einzelnd kaufen/ machen lassen.

ich fahre auf meinem gsi mit leistungssteigerung !!!! *g* 195/50 15 von uniroyal rainsport. sind sehr gut wie ich finde.

besser wie die pirelli und dunlop die ich vorher mal hatte.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Also ich meine gehört zu haben das wenn man reifen bei reifen-direkt.de kauft das man die beim Quick reifen händler umgezogen bekommt und nix zahlen muß weil die mit dennen zusammen arbeiten. Weiß ich aber auch nicth mehr so 100tig steht aber wenn dann auf der seite
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
corsa x-treme
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2007, 21:41
Wohnort: Tätendorf-Eppensen
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa x-treme »

ich fahre auch 195/45 r15 aber von der marke pneumant die haben einen sport reifen das kostet einer ca 50 euro haben ein v profiel habe sie schon die 2 sesion drauf und haben noch ca 4 mm fahre aber im monat ca 1800 km
habe einen sportlichen fahrstill also ich bin sehr zufrieden damit.
hofe konnte helfen kannst dir ja mal überlegen
lebe für den corsa a
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

hi

Ich fahre den 195/45R14 von Toyo (Proxes T1) ist ein sehr weicher Reifen.
Hat den Vorteil das er bei warmen Außentemperaturen richtig auf der Straße klebt.
Allerdings bei sportlichem Fahrstiel war er bei mir nach einer Saison runtergefahren.
Bekomme den hier vor ort noch billiger als im I-net, vielleicht mal bei dir vor ort nachfragen, kostet ja nix.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Schau dir bei reifen direkt immer die Bewertungen und Testergebnisse an, da machst du nichts falsch! Und seh vor allem zu, dass die auch bei nassem richtig grip haben, habe mich neulich mal bei nassem gedreht.... was nicht ganz so toll! Am besten was von Yokohama oder Goodyear! Aber lass die Finger von Maxxis!!!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Antworten