corsa a 1.0 vergaser umbau auf c13n

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

corsa a 1.0 vergaser umbau auf c13n

Beitrag von corsaplayer »

was muss ich bei dem obengenannten umbau alles beachten meines erachtens muss der innenraumkabelbaum mitgewechselt werden oder was meint ihr dazu? tank muss ich umbauen, motorkabelbaum, was muss ich noch umbauen?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Interessante Sache :)

Motorkabelbaum is eh klar :wink:
Die Kabel für die Zündspule müsstest du modifizieren, sowie dir ne Motorkontrolleuchte einziehen.
Sollte beides machbar sein.
Dazu brauchste halt noch nen Wegstreckenfrquenzgeber.
Kabel für die Spritpumpe nach hinten ziehen.

Sonst ist zu beachten, dass du die Stabis vom 1,3er brauchst (Hätte ich gegen kleinen Obulus für die VA hier liegen)
Grösstes Problem an der ganzen Geschichte dürfte der Tank sein.
Der Multectank ist soweit ich mich erinnern kann was GANZ anderes als der Vergasertank.
Du müsstest also das Loch für die Pumpe in den Vergasertenk schneiden (Absolute Sch*****, da du dann Spähne im Tank hast) oder dir aber ne AUßentankpumpe mit 0,3 Bar Druck besorgen, welche es mit ziemlich grosser Gewissheit nicht von Opel gibt.
Also am besten nen Multectank verbauen.
Dann fehlen dir nur noch Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter....

Ich würde mri das SEHR gut überlegen! Wenn es nur darum geht die Kiste bis zum nächsten TÜV fahren zu können würde ich es bleiben lassen.
Die Basis muss schon SEHR gut sein damit sich das lohnt.

EDIT: Nicht zu vergessen der Auspuff, der beim Vergaser bis zum ESD ein anderer ist....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

Beitrag von corsaplayer »

die basis ist verdammt gut, er soll nicht nur bis zum nächsten tüv gefahren werden, sonder von meiner freundin als alltagsauto, tank und auspuff war mir klar, den kabelbaum für den innenraum nehme ich am besten auch vom 1.3er spender ist glaub ich einfacher.
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

ha!!! und das schmuckstück ist jetzt meiner :twisted:

kukst du da:

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8865
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

Beitrag von corsaplayer »

ja hast eh nur mir zu verdanken das ich den meiner ex abgeluchst hab bevor sie ihn verschrottet hat. und eigentlich wollt ma den ja verkaufen.
Antworten