Irmscher Einspritzanlage

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
BigJonny
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2005, 17:37
Kontaktdaten:

Irmscher Einspritzanlage

Beitrag von BigJonny »

Hallo
Bin neu und habe eine Frage.
Es gab mal von Irmscher eine Einspritzanlge für den Corsa A Sprint. Müßte sich um eine Multipoint handeln. Ich weiß wo ein Motor mit dieser Einspritzanlage zufinden ist. Da ich einen 13S Motor habe und diesen auch weiterhin fahre möchte, bin ich am überlegen mir die Einspritzanlage drauf zuschrauben.
Nun meine fragen.
wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? Wurde ein spezieller Kabelbaum verbaut?
Welches Steuergerät brauche?
Gruß BJ
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Jo!
Es wurde ein spezieller Kabelbaum und ein spezielles STG verbaut!
Allerdings läuft das Ding im Notfall acuh mit dem Kabelbeum und dem STG vom GSI.
Zudem brauchst du noch die Spritpumpe vom GSI.
Eintragung is sone Sache, da Irmscher scheinbar kein Gutachten mehr dafür hat.
Hab damals angefragt, und die haben mir nur Einbauhinweise und Schaltplan usw. zugeschickt.
Die Anlage MIT Gutachten is im Zweifel die bessere Wahl.
Die MIT Kabelbaum und stg auch :wink:
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

könnte dir evtl ne briefkopie schicken wo se eingetragen is, und stg is bei mir des vom 1,8gte kadett drin kabelbaum hab ich kein plan
lieber saugen als blasen;-)
BigJonny
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2005, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von BigJonny »

Erstmal danke für die Antworten. Ist es denn ratsam umzurüsten, oder empfehlen sich Weber Vergaser eher.?
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

weber sind halt teuerer schlucken mehr sprit,sind aufwendiger,und tüv is au net grad leichter, klingen dafür geiler und haben noch mehr leistung--aber fürn alltag?oder was hast du vor?
lieber saugen als blasen;-)
BigJonny
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2005, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von BigJonny »

Soll halt nur für den Sommer sein, der Wagen wird zum gelegentlichen cruisen rausgeholt. Weber sind schon geil, aber fährt auch wieder jeder mit rum. Deswegen wäre die irmscher Spritze eine Alternative. Bis wieviel PS könnte man diese denn fahren?Was würde sie bringen? Bringt die erst was mit Drehzahl, oder von unten raus?
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

also nur der motor mit spritze bringt laut gutachten 86ps also ich schätz mal echte knapp über 90ps, kannst halt noch nocke ventile kopf blabla, denk 110 sind schon gut drin, aber wann die kommt kann ich net genau sagen, schätz aber mal so ab 3-3500
lieber saugen als blasen;-)
Antworten