Mein neuer Umbau! ;)

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...

Wie findet ihr dieIdee, und würdet ihr euch sowas verbauen?

Ja, sofort!!! Wo kann ich bestellen?...
6
38%
Vielleicht, wenn ichs beim Kumpel gesehen hab!
4
25%
Nee, sowas kommt mir gar nicht erst ins Auto!!!
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Mein neuer Umbau! ;)

Beitrag von JonnyK2025 »

Moinsen!

Fand die Lüftung bei meinem Corsa schon immer etwas langweilig, und blau beleuchtet hat jeder... ok ich auch :lol: aaaaaber....

Ich hab die Standart Lüftungsreglerscheiben..durch von mir gefertigte ersetzt :P.. sie bestehen komplett aus Plexiglas und sind mit transluzenter (lichtdurchlässiger) Folie beklebt...

Am Tag haben sie einen etwas Milchigen Effekt...doch bei Nacht, sieht es einfach nur geil aus, da das licht sich super bricht!.. (und ich habe bis jetzt nur 1 LED je Seite oben angebracht... unten kommt auch noch je eine dazu)...

Falls jemand interesse an den Scheiben für seinen Corsa hat, so soll er mir einfach ne PN schreiben... werde noch mehrere herstellen, jedoch MAXIMAL 5 PAARE, da sie ja schon etwas exklusiver sein sollen :D

Die jetzigen sind bei mir nur reingedrückt, halten aber trotzdem super und verdrehen oder verrutschen nicht... jedoch gibt es schon ein Exemplar, was an die Originalhalterungen der alten Lüftungsregler geschraubt werden kann!....

Zurzeit arbeite ich auch an einer Umsetzung des 3. Reglers, jedoch weiss ich noch nicht, wie ich den alten Ring abbekomme und den neuen Plexiring dran...

Wenn genug nachfrage besteht, stelle ich das erste Paar gegen Wochenende hier in Thread und wer sie haben will muss einfach bieten :lol: Ich denke, das ist die fairste Methode! Der Gewinner wird natürlich per PN benachrichtigt, jedoch nicht bekannt gegeben... so gibts beim nächsten Treffen, was zu gucken :P Sobald ich den 3. Regler fertig hab, sag ich euch bescheid!

Hoffe euch gefällst!

Aso noch zu erwähnen...
Die Dinger sind nach den originalmaßen designed und hochwertig verarbeitet!... ist allso kein Schund, der mal eben mitter Laubsäge ausgeschnitten wurde:wink:

Hier n paar Bilder zum besseren Verständniss :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ist ne nette Idee.
Hatte mir sowas auch schon mal überlegt.

War sicherlich ne Sau Arbeit aber nimms mir nicht übel wenn ich sage es gefällt mir so nicht.
Das silber ist ganz und garnicht mein Geschmack und wenn dann der ganze Ring leuchtet wenn das licht an ist.

Aber viel Erfolg beim Verkaufen :)

Darf ich dich fragen wie du die originelen Zeichen da wieder so hinbekommen hast?
Schneidplotter?
Bild Bild Bild
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

aso nee nee.... das ist kein Silber... das komtm durch den Blitz nur so rüber...

in echt siehts ganz anders aus... das Plexiglas wirkt so milchig.. wie bei'er Zahnarztpraxis oder so... weisste wie ich das meine... als obs so angeschliffe wurde...

ich kann vll. mal n video machen, wo mans sieht...es wirkt dezent und blendet gar nicht... schwer zu beschreiben ^^...

Ja, die Zeichen sind nachgesetzt und dann per Plotter aus Folie geschnitten.. =) schön erkannt ;)

aso und bei nem schwarzen GSI Armaturenbrett, kommt das bestimmt richtig gut rüber..hab leider nur das graue :(
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hmmm!
Kann sein, dass das täuscht :?
Würdest du auch die Symbole (geschnitten) verkaufen.
Also so ein paar Sätze? :)
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

hm, nicht schlecht....allerdings wirste nur gescheiten Absatz finden, wenn du den Heizungsschalter in gleicher Optik anbietest.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

jo danke für die probz...

ich werd auf jeden versuchen den noch umzubauen ^^...

@Black13i...

Joa kann ich mal sehen;) meinst nur die schwarzen symbole?! oder auch die blauen und roten heizungsstreifen?!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Am besten ALLES :D
Ist halt ne Frage was das kosten.

Den Lüfterschalter kann man nicht mehr weiter zerlegen.
Aber wenn man die alte Scheibe sauber abtrennt und ringsum noch ca. 2 mm grat stehen lässt, dann kann man einen neuen Ricng unterkleben :wink:
Bild Bild Bild
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

joa muss ma sehen wie ich das mache...

Aso und wegen den aufklebern... neee denk mal nicht dass ich das mache ^^ sorry is einfach so.. vonner idee und vom konzept her, hab ich mir da solange gedanken drüber gemacht...

wenn ich die aufjkleber jetzt quasi einfach so rausgebe, dann kann das jeder eig. einfach so nachbauen... könnte so zwar auch jeder, aber halt auch nur mit der entsprechenden arbeit usw ;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ok dann nicht :?
Viel Glück noch! :)
Bild Bild Bild
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

naja ich patentier mir das ja net, aber wenn an deinen corsa z.B. self-made Flügeltüren drannbruzeln würdest, würdeste doch auch nicht jedem gleich sagen, wie's geht ;).. ansonsten helf ich gerne weiter ^^
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von nox »

Wenn du die in kleineren Maßen machen kannst dneke ich das ich welche nehmen würde
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

wieso willst die in kleineren Maßen?! welches Armaturenbrett haste denn drinnen?!
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von nox »

ich habe meins mit leder bezogen und da passen die originalen nicht genau rein sind zu groß.
JonnyK2025
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2007, 16:39
Wohnort: Seelze (Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyK2025 »

ok, nur da ist das problem, dass ich schlecht abschätzen kann, wie viel platz da jetzt weniger ist....

Also wieviel weg müsste, damit sie trotzdem noch wirklich passgenau sind....

Achso und jetzt erstmal allgemein an alle...

Ich werde wohl erstmal nur die beiden äußeren RInge verkaufen, da ich mir für den mittleren echt ne wirklich gute Lösung einfallen lassen muss... Wenn ich den fertig hab, bekommt ihr aufjedenfall bescheid... wer bis dahin trotzdem interesse hat, kann sich ja melden, aber 20 EUR fürs Set würd ich schon gerne haben, da sie echt nicht ohne sind und ich meine kurze Fensterkurbeln, n anderer Schaltsack etc, sind auch net viel günstiger..also übertreibe ich nochnetmal mit dem Preis...

mfg
Jonny ;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wird keiner kaufen solange es nicht alle 3 Ringe gibt :wink:
Bild Bild Bild
Antworten