Eintragung wegen Zweisitzer !!! ????

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Samsung_D-600
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dez 2006, 16:53
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Eintragung wegen Zweisitzer !!! ????

Beitrag von Samsung_D-600 »

Hi,
Also ich hatte vor meine rücksitz bank aus zu bauen und einen schönen kofferraum ausbau an zu fertigen jetzt hat mir ein kollege erzählt man müsste das dann im fahrzeugschein umschreiben lassen das das fahrzeug jetzt ein zweisitzer ist stimmt das ????
Mfg Sascha !!!
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

ja du brauchst dann eine LKW zulassung das ist schon richtig , was dein kollege sagt..
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

LKW Zulassung nicht, aber ne umtragung als 2 sitzer auf jedenfall... LKW wird er nicht bekommen, da man da ne richtige Ladefläche einbauen muss und das will er ja nicht... aber als 2 sitzer eintragen muss er das auf jedenfall...
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

richtig...

rückbank raus reicht aber nicht. normalerweise muss dabei auch gleich dafür gesorgt werden, dass die rückrüstung nur mit erhöhtem technischen aufwand möglich ist. also gurte und gurtschlösser müssen auf jeden fall raus. mancher tüver verlangt, dass die befestigungslöcher verschweisst werden.

vorher am besten beim eigenen tüver erkundigen wie seine anforderungen sind. sieht jeder nen bisserl anders ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi glaub bei mir steht in der eintragung auf deutsch das es ein 2 sitzer ist weil der Bügel drin ist und dort eh keiner mehr sitzen kann bzw. darf. hat der tüv automatisch umgeschrieben beim bügel eintragen.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

mein Tüver hat es auf Wunsch einfach mit umgetragen als ich was anderes eingetragen hab.. war ne Sekundenaktion, der hat garnix gefragt - ist doch meine Sache ob ich nen 2 oder 5 Sitzer haben will.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Wo ich meinen damals zum 2 sitzer hab eintragen lassen Brauchte nichts weg gemacht werden(ist doch meine sache wenn ich das ding wieder auf 4/5 sitzte rückrüste) da ich aber einen Kompletten ausbau aus Holz und GFK/Blech hatte wollte er ganz gerne wissen was der Wagen in dem Zustand wiegt weshalb ich noch zur Verwiegung musste aber das ist alles wie immer"Im ermessen des Prüfers" Also hinfahren und was der sehen will will der sehen.

Gruß CCS
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten