Problem mit der Elektrik

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
cap
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2007, 11:26

Problem mit der Elektrik

Beitrag von cap »

Hallo,

ich habe eine frage undzwar .. habe ich seit ein paar tagen einen alten CORSA A .. läuft so weit "relativ" gut allerdings habe ich ein paar probleme

1. die kupplung ist total "komisch" sie ist schwer zu tretten und ich muss sie sehr weitt hoch kommen lassen bis ich den punkt erreicht habe das ich los fahre..... wird wohl bald gar sein :(

2. aber das 2 problem beunruhigt mich viel mehr.... ich habe neben der "handbremen leuchte" noch eine "leuchte" die fast genau so aus sieht nur mit einem "!" im kreis. ... diese "leuchte" blinkt zwischen durch mal .... und gestern war sie sogar lange an ... bis ich angehalten habe und den motor kurz an und wieder aus ... da ist sie dann beim los fahren wieder aus gegangen .....



.. hat evtl jemand eine idee was das sein könnte ???? und was ich dagegen tun kann ? .

ich muss dazu sagen mit auto schauben oder so kenne ich mich eigendlich garnicht aus ... aber man lernt ja nie aus ^^
Benutzeravatar
48weber48
Beiträge: 264
Registriert: 28. Sep 2006, 20:01
Wohnort: Kreis LIPPE/Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

zu2.
Das is die Warnleucht für den Bremsflüssigkeitsstand.

Schau mal nach ob genügend BF in Vorratsbehäler ist.

mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung

16V fährt jede Sau
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

jup, auf jeden fall die bremsen, bin mir nicht sicher, kann u.U. auch die warnleuchte für abgenutzte beläge sein.. nachgucken schadet gerade bei einem "neuen" wagen nicht..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

gnymfazz hat geschrieben:jup, auf jeden fall die bremsen, bin mir nicht sicher, kann u.U. auch die warnleuchte für abgenutzte beläge sein.. nachgucken schadet gerade bei einem "neuen" wagen nicht..
Beim A-Corsa gabs das nicht :wink:

Denke eher dass es um den Bremsflüssigkeitsstand geht.
Bitte guck dann auch mal ob er irgendwo Flüssigkeit verliert.
Vorne leicht zu erkennen, hinten kann eine feuchte Bremstrommel ein Indiz sein :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

is das nicht eigentlich die leuchte, die an ist, wenn der motor aus ist, zündung aber an?! das mit der bremsflüssigkeit hab ich noch nie gesehen?
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

@ blacki: gut, ok.. da ich das nicht hab, könnts ja an nem anderen modell vorhanden sein..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Nönö das gabs erst im Kadett E *Klugscheissmode=off*

Manche Corsas haben im Deckel des Vorratsbehälters nen Kontakt, manche aber auch nicht.
Meiner hat da serienmäßig nix, aber der Stecker ist vorbereitet.

Ich würde entweder auf wenig BFL tippen, oder der Schalter ist vorbereitet und der Stecker ist durch irgendwas überbrückt (Kontakt zu Metall während der Fahrt) und deshalb leuchtet die Warnleuchte.
Bild Bild Bild
cap
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2007, 11:26

Beitrag von cap »

Erst mal danke für die schnellen antowrten:)

Es war wohl die Bremmsflüssigkeit habe nach geguckt. .. und es war unter "min." habe welche nachgefüllt nun geht die bremse auch schon wieder besser:) und die lampe hat nicht nicht mal gebklickt:-)
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Des muß netmal ein Leck sein. Bei stark abgenutzten Bremsbelägen kommen die Bremskolben ja weiter ausm Zylinder raus. Also nehmen die Bremssättel mehr Flüssigkeit auf, und der Stand im Ausgleichsbehälter sinkt. Wenn du neue Beläge rein machst, und die Kolben zurück drückst, is der Behälter sicher auch wieder voll!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

naja, jetzt wird er dann eher überlaufen.. :wink: :wink:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten