DIN stecker woher und wie ???

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Samsung_D-600
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dez 2006, 16:53
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

DIN stecker woher und wie ???

Beitrag von Samsung_D-600 »

Hi leutz !!!!
Also hab mir mal wieder nen corsa gekauft war auch alles schön und gut aber da hat irgend son blöder Vorbesitzer den DIN stecker abgeschnitten jetzt hab ich im radiofach nur noch lose kabel !!! Kann mir jemand sagen woher ich so einen DIN stecker bekomme und wo es son schaltplan gibt wie man die kabel wieder richtig anschließt ???
Mfg Sascha "!!!" :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

media markt,satur über all eingendlich
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

rischdisch

Habe gestern erst wieder so ein dingens gekauft, kostet 7,90 im MediaMarkt (Iso auf offene enden).

Rot ist auf jedenfall schonmal für dauerplus, gelb für zuendungsplus, schwarz für masse.

Blau/Weiss für Elektrische Antenne (hat der corsa aber glaub nicht) bzw remote (falls eine endstufe betrieben wird).


Die ganzen andern kabel sind lautsprecherkabel.
testen kann man das recht einfach; man hält eine stinknormale batterie (aa , zum beispiel aus einem walkman/gameboy etc) an beide kabel und passt auf in welcher boxe es knackt.

Um + von - zu unterscheiden muss man schauen ob sich die membran (also der lautsprecher) nach aussen oder innen bewegt - wenn sie sich nach aussen bewegt ist richtig gepolt, wenn sie sich nach innen bewegt sind + und - vertauscht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.
MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

bei einem neuen Radio sind die häufig dabei.... wenn Du n gebrauchtes hast, dann leider Gottes neu kaufen oder gebraucht besorgen (Schrott)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ich glaube in dem Schlachtcorsa von mir ist einer drin, kann ihn Dir abknipsen und gegen Portoerstattung (4,10 €) zuschicken. Gemäß dem Fall, daß kein Schrottplatz in Deiner Nähe ist.

MfG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ich würde dir raten fahr aufn schrott und hol dir da ,einfach abknipsen und gut.

Die belegung hast du ja dann :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Bei Media oder Saturn gibt es die ISO-Stecker mittlerweile auch mit Lüsterklemmentechnik, also kein Löten mehr.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

lüsterklemmen würde ich aber lieber vermeiden. grade wenns 16 kabel sind. ich nehm dafür quetschverbinder.

achja, wegen schaltplan, meinst du die farben am corsa oder die am stecker? weil das sind verschiedene.
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

wer lötet denn einen iso-stecker ?
Quetschverbinder oder schrumpfschläuche, alles andere bringt mehr Probleme mit sich als es löst.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

styLopath hat geschrieben:wer lötet denn einen iso-stecker ?
Quetschverbinder oder schrumpfschläuche, alles andere bringt mehr Probleme mit sich als es löst.
so´ne leute gibt es wie sand am meer, manche sind auch noch anders drauf die drehen die kabel einfach zusammen und machen klebeband drum :roll:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

lol, ja sowas hab ich auch schon gesehen.
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Jojo81 hat geschrieben:lüsterklemmen würde ich aber lieber vermeiden. grade wenns 16 kabel sind. ich nehm dafür quetschverbinder.
Ich hab ja auch geschrieben "Stecker mit Lüsterklemmentechnik" und nicht "Lüsterklemme", oder?

Also man steckt den Draht in den ISO-Stecker ein und kann ihn im Stecker festschrauben wie in einer Lüsterklemme.

16 Drähte im Radioschacht mit Lüsterklemmen festzumachen würde nicht mal mir einfallen, der pure Wahnsinn!
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ach die teile. naja auch nicht ideal.
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

so´ne leute gibt es wie sand am meer, manche sind auch noch anders drauf die drehen die kabel einfach zusammen und machen klebeband drum Rolling Eyes
stimmt ,aber selbst das ist besser als Löten wenn es gut gemacht ist ;)
Klebeband unterm Armaturenbrett ist halt ungefähr so haltbar wie PrittStift unter Wasser :D

Das Problem beim Löten ist ja nicht nur die schlechte Arbeitsumgebung, sondern auch das Problem mit Rauschenden Leitungen :?

Wie auch immer , die Technik die Erdbeerkönig hat hört sich sehr gut an (wo gibts sowas?).
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Bin auch grundsätzlich für Quetschverbinder, oder wenn man des Teil öfters auch mal rausnimmt dann Quetsch-stecker
Antworten