Einbautiefe Corsa A

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Also Maße sind folgende:

Aussendurchmesser: 20cm
Innendurchmesser: passend für nen 16er, müsste so um 14,5 bis 15cm sein
Breite des Rings: 2cm

Hab mir die bei acr hier in hagen geholt. passt echt gut, hät ich auch nicht gedacht und dacht shon ich muss efh´s haben! :)

hoffe kann dir damit helfen!!

JOJO wäre nett wenn du mir das mit der abdichtung nochmal genauer erklären könntest!! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

Fischauge hat geschrieben:
JOJO wäre nett wenn du mir das mit der abdichtung nochmal genauer erklären könntest!! ;)
da wo die pappe am blech anliegt dicht machen. und evtl in der nähe des speakers besser befestigen als nur mit dem paar clipsen.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hm.. das is ja mal ne aussage! :)
könnte man so ne art silikon um die tür machen, wo die pappe dann drauf gepresst wird, so mehr oder weniger?

hab den mdf-ring direkt mit blechschrauben an die tür befestigt, die sitzen also fest und gut drin, bzw drauf! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

mit blechschrauben in die pappe? naja....

das mit dem silikon könnte gehen. aber wie gesgat, erst die pappe verstärken und besser festmachen als nur mit den clipsen
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

nein ich hab den mdf-ring direkt auf das blech geschraubt!! das sitzt bombenfest! ;)

na gut dann werd ich mir das mal zu hezen nehmen und mal schaun wie ich das am besten lösen kann!!
danke dir
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Sag mal Fischi hast du was aus dem Türblech weggeflext oder so :roll:
Bei mir würde das so NIEMALS passen.
Es sei denn der ganze Speaker verschwindet im "Aufbau"
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

also ich hab den mdf-ring auf die pappe gelegt und den innenkries ausgeschnitten! dann die pappe an die tür gehalten um zu schaun ob der speaker passt. da war dann ein bisschen blch im weg, was ich dann mit stichsäge entfernt habe! nachdem das loch dann optimal war, hab ich den rinf mit blechschrauben und durch die pappe in das blech geschraubt( is ja logisch :shock: ). und dann den speaker angeklemmt und eingeschraubt! fertig war ich damit!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Aso :)

Ne dann is das nicht so mein Geschmack.
In meine heiligen Türen wird nicht gebohrt und shcon garnicht geschnitten :shock:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

@Blacki: das blech sieht doch eh keiner und wenn du nur einen kleinen streifen wegtrennst, dann ist auch nichts an stabilität verloren! ;)


So ich hab meine Türen jetzt fertig! hab die speaker nochmals überarbeitet und jetzt ein wenig schräg gesetzt und etwas auf den fahrer ausgerichtet. hab das türblech mit bitumen beklebt und die folie mit sprühkleber neu auf den rahmen geklebt. dann noch die Verkleidungen von hinten mit etwas gfk und spachtel versteift und die ringe neu montiert an die pappe. draufgesetzt und dann mit den mdf-ring mit dem blech verschraubt, mit gewindeschrauben.

soundtest gemacht und es ist ein klang und druck vom feinsten. vorallem im bassbereich ist es deutlich kräftiger und tiefer geworden! bin sehr zufrieden damit!!
mal schaun ob ich noch nen foto machen kann!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten