Blinker blinkt beidseitig.

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Blinker blinkt beidseitig.

Beitrag von Linus »

Nach meinem geplatzten Kühlwasserschlauch gestern (siehe Smalltalkbereich) hab ich festgestellt, dass beim Blinken alle Blinker angehen. Also egal in welche Richtung ich Blinke, es geht immer der Warnblinker an.
Habs erst für nen Massefehler gehalten, da ich ja den ganzen Siff im Motorraum hatte.
Aber heut sollte das wieder trocken sein. Nichts da, blinkt immernoch wie ein Weihnachtsbaum.

Ich hab ja gestern auch die Uhr durch ne Temperaturanzeige ersetzt. Dafür hab ich den Warnblinklichtschalter abgezogen.
Die Stromversorgung für das Ding hab ich von der Handschuhfachbeleuchtung genommen. Danach alles wieder eingesetzt und gut.
Ich weiß allerdings nicht, ob das "Falschblinken" nicht schon vor dem geplatzten Schlauch war.

Jetzt meine Frage. Woran könnte es liegen, wenn es nicht an der Flüssigkeit im Motorraum liegt.
Und wo könnte der Fehler sein, wenns doch an der Flüssigkeit im Motorraum liegt.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

also ich hatte den effekt, als ich meine alarmanlage fachmännisch angeschlossen hab... :oops: fehlten 2 dioden. zieh doch nochmal den warnblinkschalter ab und guck, ob alle anschlüsse dahinter gerade sind.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Abgezogen, reingepustet, schein alles ok zu sein. Wird aber nochmal unter die Lupe genommen.
Ich brauch echt alle Tips die euch einfallen! Mit der Elektrik hab ichs nicht ganz so arg...
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

So, das Warnblinklichtrelais ist ab heute mein Lieblingsteil an meinem Corsa.

Rausziehen, dumm ankucken, rumdrehen, nochmal dumm ankucken, stirnrunzeln, dumm ausm Fenster kucken, wieder reinstecken

-> FEHLER BEHOBEN!

Wenn doch alles so einfach wär!
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Einmal richtig dumm angestellt hat schon immer geholfen. :D :wink:
*duckundwech*
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

:lol: Ich hättes es ja gerne live gesehen :lol:
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Wisst ihr was auch lustig ist?

Warnblinkschalter rausziehen, und falsch rum wieder reinstecken. Und schon kanste damit die Zündung aus und ein schalten!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Stift hat geschrieben:Wisst ihr was auch lustig ist?

Warnblinkschalter rausziehen, und falsch rum wieder reinstecken. Und schon kanste damit die Zündung aus und ein schalten!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Is nich war, oder?

@alle anderen: Ihr wärt umgefallen, wenn ihr den Reperaturvorgang gesehen hättet! Hab mich ja selbst nachher kaum eingekriegt. Hab mir das ganze nochmal vors Auge geholt. Vor allem war das auch direkt an der Straße.
Typ macht Warnblinker an, rennt ums Auto. Macht Warnblinker aus und wieder an, und rennt wieder ums Auto.
Setzt sich rein, wurstelt irgendwas und kuckt dann dumm.
Nach kurzer Zeit blinkt er links, rennt ums Auto, blinkt dann rechts und rennt ums Auto. Freut sich, schließt ab und geht wieder rein.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

stell mit das gerade bildlich vor :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten