Welche Auspuffanlage beim C20LET?
Welche Auspuffanlage beim C20LET?
Hi Leutz,
welche Auspuffanlage brauch ich beim Turboumbau auf C20let beim Corsa A?
Reicht da ne Bastuck Gruppe A 2,5" incl. Turbometallkat?
Mfg
DaLLe
welche Auspuffanlage brauch ich beim Turboumbau auf C20let beim Corsa A?
Reicht da ne Bastuck Gruppe A 2,5" incl. Turbometallkat?
Mfg
DaLLe
Zuletzt geändert von DaLLe am 28. Aug 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
na, das ist auch nicht ganz richtig.
hab schon wunderschoen verarbeitete 4" anlagen gesehen, die mal eben 40ps gekostet haben gegenueber der 3" anlage die vorher dran war.
bisher scheinen so um die 2.5" beim corsa recht gut zu funktionieren; das sollte bis 300ps ziemlich gut reichen. wichtig ist vor allem auch das design der schalldaempfer. DSOP hat da sehr schoen aussehende anlagen im programm.
gruss
mattu
hab schon wunderschoen verarbeitete 4" anlagen gesehen, die mal eben 40ps gekostet haben gegenueber der 3" anlage die vorher dran war.
bisher scheinen so um die 2.5" beim corsa recht gut zu funktionieren; das sollte bis 300ps ziemlich gut reichen. wichtig ist vor allem auch das design der schalldaempfer. DSOP hat da sehr schoen aussehende anlagen im programm.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
HI Mattu, das lag dann aber nicht an den 4" sondern an was anderem. BEim Turbo heißt die Devise so groß wie möglich und möglichst ohne Umwege ins freie. Alles was staut ist schlecht (KAT, Dämpfer, ...).mattuUK hat geschrieben:na, das ist auch nicht ganz richtig.
hab schon wunderschoen verarbeitete 4" anlagen gesehen, die mal eben 40ps gekostet haben gegenueber der 3" anlage die vorher dran war.
bisher scheinen so um die 2.5" beim corsa recht gut zu funktionieren; das sollte bis 300ps ziemlich gut reichen. wichtig ist vor allem auch das design der schalldaempfer. DSOP hat da sehr schoen aussehende anlagen im programm.
gruss
mattu
Hi Beany,
ich glaube nicht das du eine Bastuck Gruppe A ab KAT bei einem C20LET Motor eingetragen bekommst Hast du dir das schonmal angehört?
(Und wenn du jetzt sagst das da eine ABE bei ist, dann ist das zwar schön, aber 100% steht da in Verbindung mit einem (max) C16SEI Motor und nicht C20LET - dafür gibts sicher KEIN Gutachten).
ich glaube nicht das du eine Bastuck Gruppe A ab KAT bei einem C20LET Motor eingetragen bekommst Hast du dir das schonmal angehört?
(Und wenn du jetzt sagst das da eine ABE bei ist, dann ist das zwar schön, aber 100% steht da in Verbindung mit einem (max) C16SEI Motor und nicht C20LET - dafür gibts sicher KEIN Gutachten).
Naja,
gehen tut das schon. Gib mehrer Möglichkeiten.
1. Vor ESD ein Abgang der ein Rohr hinter der Ersatzradmulde lang führt auf die andere Seite.
2. hinter dem ESD ein Abgang der ein Rohr hinter der Heckschürze lang führt auf die andere Seite
3. Ein Teil der Ersatzradmulde opfern und was anständiges machen
gehen tut das schon. Gib mehrer Möglichkeiten.
1. Vor ESD ein Abgang der ein Rohr hinter der Ersatzradmulde lang führt auf die andere Seite.
2. hinter dem ESD ein Abgang der ein Rohr hinter der Heckschürze lang führt auf die andere Seite
3. Ein Teil der Ersatzradmulde opfern und was anständiges machen
sorry ti-car,
aber das war nen mitsubishi evo5... beide anlagen vom selben bauer mit absorbtionstoepfen. lag also garantiert nicht an was anderem.
und zum thema rueckstau etc. das ist schlichtweg falsch. wenn es darum gehen wuerde koenntest du ja froehlich ohne downpipe und sonstwas fahren. was macht die abgasseite von deinem turbo dann?
richtig, die dreht so schnell hoch das du den ladedruck nicht anstaendig regulieren kannst. wenn du pech hast und mit so nem schicken ceramik lader rumfaehrst kann da auch mal ganz schnell was kaputt gehen...
nur mal nebenbei bemerkt: 2.5" sind in etwa 76mm
aber das war nen mitsubishi evo5... beide anlagen vom selben bauer mit absorbtionstoepfen. lag also garantiert nicht an was anderem.
und zum thema rueckstau etc. das ist schlichtweg falsch. wenn es darum gehen wuerde koenntest du ja froehlich ohne downpipe und sonstwas fahren. was macht die abgasseite von deinem turbo dann?
richtig, die dreht so schnell hoch das du den ladedruck nicht anstaendig regulieren kannst. wenn du pech hast und mit so nem schicken ceramik lader rumfaehrst kann da auch mal ganz schnell was kaputt gehen...
nur mal nebenbei bemerkt: 2.5" sind in etwa 76mm
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Hi Mattu,
mit Evo5 kenne ich mich leider ganz und gar nicht aus. Der Druck wird nicht durch die Abgasturbine gesteuert sondern durch ein Wastegate. Alles was da Rückstau produziert verfälscht dieses. D.h. von mir aus gerne direkt danach offen lassen (manche führen ja nicht umsonst den Auspuff direkt nach aussen ohne KAT und Schalldämpfer (für Beschleunigungsrennen). Im Motorraum offen lassen wäre wohl etwas 'heiß', sollte aber denoch tun, es seidenn ein kurzes Rohr so das die Strömungen anständig ausgerichtet sind.
1 Zoll = 2,54mm
-> 2.5 * 2,54 = 63,5 d.h. Gruppe A und nicht 76mm
Erfahrungsberichte machen deutlich das eine Vergrößerung auf 70 oder sogar 76mm und größer DEUTLICHE Vorteile in der Leistungsentfaltung bringen (was den C20LET angeht). Und das sind keine Hirngespinste sondern wurde auch schon anhand Leistungsmessungen bewiesen (z.b. Hürliman Motorsport hatte solche test in Verbindung mit Arno Schindler mit einer 70mm Downpipe und einer 2 flutigen Downpipe 76mm von DSOP gemacht). Viele Leute mit geänderten Turboladern (GT30 ...) faren sogar mehr als 3" Auspuffrohre.
mit Evo5 kenne ich mich leider ganz und gar nicht aus. Der Druck wird nicht durch die Abgasturbine gesteuert sondern durch ein Wastegate. Alles was da Rückstau produziert verfälscht dieses. D.h. von mir aus gerne direkt danach offen lassen (manche führen ja nicht umsonst den Auspuff direkt nach aussen ohne KAT und Schalldämpfer (für Beschleunigungsrennen). Im Motorraum offen lassen wäre wohl etwas 'heiß', sollte aber denoch tun, es seidenn ein kurzes Rohr so das die Strömungen anständig ausgerichtet sind.
1 Zoll = 2,54mm
-> 2.5 * 2,54 = 63,5 d.h. Gruppe A und nicht 76mm
Erfahrungsberichte machen deutlich das eine Vergrößerung auf 70 oder sogar 76mm und größer DEUTLICHE Vorteile in der Leistungsentfaltung bringen (was den C20LET angeht). Und das sind keine Hirngespinste sondern wurde auch schon anhand Leistungsmessungen bewiesen (z.b. Hürliman Motorsport hatte solche test in Verbindung mit Arno Schindler mit einer 70mm Downpipe und einer 2 flutigen Downpipe 76mm von DSOP gemacht). Viele Leute mit geänderten Turboladern (GT30 ...) faren sogar mehr als 3" Auspuffrohre.