Spax-Fahrwerk gut???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Oldschool-Corsa
Beiträge: 31
Registriert: 7. Mär 2006, 19:11
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Spax-Fahrwerk gut???

Beitrag von Oldschool-Corsa »

Hallo zusammen, hat jemand schonmal erfahrungen mit dem 9-fach verstellbarem Sportfahrwerk von Spax gemacht? Ist dass Fahrverhalten bei gemäsigter Fahrweise viel schlechter als ein gutes Gewindefahrwerk?
Bei meinem gsi ist nämlich ein Dämpfer vorne unfallbedingt kaputt und ich überlege, ob ich mir nen neuen kaufen soll oder líeber auf ein Gewinde von kW sparen soll. :roll:
Gruß Oldschool-Corsa
OPEL CORSA: Vorne Blitz und hinten Donner!!!88`1.2er : E12GV ROCKT!!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wenn du das Auto tief legen möchtest, dann ist natürlich ein Gewinde das richtige für Dich. Wenn nur die Dmpfer durch sind und hochleistungsdämpfer haben magst, ist Spax die richtige Lösung für Dich.

Ich bin Spax Hänlder und bin überzeugt von dem Produkt! Wenn du magst, mache ich Dir ein entsprechendes Angebot.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Spax!

Beitrag von Thoralf »

Hallo,

fahre C20XE mit F20 und 16", ausgeräumt & das Spax mit 70/55 und hinten verstellbar, seit 4 Jahren. mit 14NZ wars vorn überdämpft aber mit dem großen Klotz (quasi wie ein Massedämpfer :wink: ) wunderbar.
Man kann es hinten zwischen knüppelhart und betonhart 14-fach verstellen, was Sinn macht bei vorne schwer und hinten nix. Empfehle aber dringenst vorn oben und unten Streben! Sind ohne nur 2 Tage gefahren, ich dachte es reist uns vorn auseinander und die (Kurven-)Linie war auch nur "grob wünschbar".
Fahrtechnisch sehr schön: Das Auto liegt sehr stabil und beruhigt sich auf Stößen und Wellen sehr schnell. Kommt aber auf Deine Gegend an: gute Straßen Spax, schlechte Straßen nimm lieber was weicheres wie Koni gelb(früher rot).
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten