Lichtmaschinenproblem

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Lichtmaschinenproblem

Beitrag von gerck16 »

habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine :cry:

Das blöde Ding liefert nur noch ca. 12,5 Volt :cry:
reicht leider nicht für ein vernünftiges Laden der Batterie.

Das komische ist nur der LiMa-Regler habe ich vor ca. 10.000 km ersetzt! :?
Kann das schon wieder der Regler sein? :?

Hoffentlich nicht Lima selbst defekt, sonst kann ich entweder die Antriebswelle auf der Beifahrerseite oder den Ansaugkrümmer abbauen damit ich die Lima rausbekomme :twisted: :?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

könnte rein theoretisch alles sein, hatte auch schon nen regler, den ich nach tausend km wegschmeißen konnte!


MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

es war der Regler defekt!

Beitrag von gerck16 »

es war der Regler defekt! :roll:

Man hatte mir bei ATU das letzte mal einen 50A Regler angedreht!
Hatte mir bei eBay vorsichtshalber ne LIMA ersteigert da stand 70A drauf.

War vermutlich wirklich etwas überfordert.
Habe mir zur Befestigung des Lima-Reglers jetzt 6-Kant-Schrauben eingebaut, dann lässt der sich einfacher austauschen.
Scheiß verbaute Karre! :evil:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

welche spannung wäre dnn optimal die ich an der batterie messen sollte? da müsste ich doch die lima spannung messen können oder nich?

und wie sieht das aus mit ner etwas grösseren batterie? bis wie weit kann man da einbauen bei einem c14nz?
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

13,8V - 14,6V hab ich am vectra an der batterie!

MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Spannung von psycho gelten denke ich aber eher für ne Messung bei laufendem Motor.
Die grösste Batterie die ich mal drin hatte war ne 66Ah 8)
Nomal müsste aber die Nächst Grössere auch passen.
Ist halt bloß die Frage inwiefern sich dann die Lima tot lädt
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

hast recht blacki, bei laufendem motor!

Hatte in meinem alten corsa auch schon ne 88Ah Batterie drin, hat die lima auch voll geladen bekommen!
(Jetzt fragt blob nicht warum ich ne 82er drin hatte :wink: )


MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

wo wir grad beim thema lima sind..
langt die kleine lima (von nem 10S) um ne 63er batterie zu laden?? also es funzt alles bestens, nur wird die batterie auch richtig voll geladen??

und wo bekomm günstig ich nen lima-halter her? mein oberer hat 2 langlöcher statt einem.. :roll:
macht das keilriemen spannen ein wenig schwer.. :cry:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Im Normalbetrieb sollte das funktionieren

Beitrag von gerck16 »

Im Normalbetrieb sollte das funktionieren, solange du nicht ne riesen Musikanlage damit laut betreibst.
Anders siehts aus wenn die Batterie voll entladen ist, hier ist vermutlich die kleine Lima total überfordert.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

also ich hab ne 74Ah drinne und ne 55A LiMA und wenn ich normal laut mach liegt die spannung meist zwischen 13,2-14V
Bild
Antworten