X14XE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
corsanachwuchs
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2006, 16:01
Wohnort: Belgien

X14XE

Beitrag von corsanachwuchs »

Hat jemand erfahrung damit nen x14xe in nen corsa a einzubauen? Lohtn sihc das im finanziellen Aspekt?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Das hängt wohl davon ab was der Motor kostet. Der Corsa geht mit dem 14xe schlechter als mit nem 14se, aber wenn man den Motor für nen Hunni mit allem bekommt und man vorher nen 1,2er hat lohnt es. Ansonsten würde ich zu einem 14 SE oder GSI Motor raten.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Hallo

Naja finanziell lohnt sich der umbau eingendlich nicht, da die corsa B/ Tigra Motoren eigendlich recht gut gehandelt werden weil sie einfach neuer sind. Allerdings hättest du den Vorteil bei einem netten Tüv Prüfer vielleicht die Euro 3 Abgasnorm eingetragen zu bekommen, vorrausgesetzt der Motor hat diese schon. Ansonsten kann dein Opel Händler diesen auf Euro 3 umschlüsseln. Macht bei mir beim X16XE für die Saison 04-10 nur 83 Euro Steuern :lol:

Der Umbau Aufwand wäre allein von der Elektrik enorm. Ich habe bei mir lange überlegt wie ich das anstelle, habe mich dann entschlossen den kompletten Kabelbaum vom Tigra in den Corsa zu verlegen, und selbst dann mußt du einige Stecker wieder auf den Corsa umlöten.
Auch im Motorraum wirds ziemlich eng, mit der Sekundärluftpumpe und diesem komischen Ventil welches auf dem Krümer sitzt ( nötig für Euro 3). Auch der etwas größere Aktivkohlefilter muß dann irgendwie unter den rechten Kotflügel.
Schau mal auf meiner seite unter:
http://www.corsigra.de/html/winter_2002_03.html
http://www.corsigra.de/html/winter_2003_04.html
Antworten