Überrollkäfig in Corsa TR Vor-Facelift

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Überrollkäfig in Corsa TR Vor-Facelift

Beitrag von k0ax »

Hi,

bin gerade am Anfang eines TR Aufbaus. Leider steht schon das erste kleine Problem an. Hab bei Heigo und bei Wiechers im Katalog geschaut, aber ich finde nirgends einen speziellen Käfig für den TR. Passt der Käfig für den CC auch rein, oder ist der TR vom Radstand/Aufbau her anderst als ein CC?
Kumpel meinte sei gleich, aber die Aussage ist mir nicht 900-1200 Euro wert ;)

Danke!

k0ax

ps: eventuell hat noch jemand sogar ein Käfig (3 Säulen, H-Strebe, Flankenschutz, Kreuz) aus Alu rumfahren (vorrausgesetzt er passt so überhaupt im TR :) ). Dann bitte PN
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

Wenn der Käfig auf den hinteren Rädhäusern auskommt, paßt der zu 100%....Bügel und Käfige die an der C-Säule runtergehen passen natürlich nicht!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

du meinst das so, wenn der Käfig hinten auf das Radhaus aufkommt, dann passt es. Wenn er aber hinten an der C-Säule bis zum Bodenblech/Kofferraumboden runtergehen würde, passt das nicht? Richtig verstanden? :)

...und von wem kauf ich jetzt einen Käfig, der hinten auf den Radhäusern und nicht auf der C-Säule runtergehen? Von Heigo gibts ja laut Homepage nur die Version wo hinten am Bodenblech/Kofferraumboden endet und nicht auf den Radhäusern. Oder gibts von Heigo mittlerweile doch noch eine Version auf das Radhaus? :)

Danke

k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

OMP hat einen im Angebot..wie es mit Wiechers aussieht weiß ich nicht...
Bild
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Okay, werd mal bei Wiechers und Heigo per Email anfragen wo die Käfige hinten enden. Bei OMP muss man erstmal durchblicken. Schrecklich
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tach,

die Heigo Käfige gehen alle an der C-Säule runter. Werden also wohl eher nicht passen.
Meine Angaben beziehen sich aber auf die angebotenen Käfige im Internet bei Heigo, könnte also áuch sein, dass die welche in anderer Ausführung haben.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Hi , ich habe den von Wiechers drinn , der geht auf die Radhäuser...
Bild
sorry , habe grad kein anderes Pic...


Simon
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Lass mir bei Heigo einen bauen. Hat sich also erledigt. Gibt keinen für den 5-türer.

k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Passte der von Wiechers denn einfach so, oder waren da noch Anpassungsarbeiten nötig?

MfG BennyL.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Schon bestellt? Wenn nicht, lass es mich wissen, kann Dir sicher einen Wiechers anbieten, wie du ihn haben magst.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Nee, hab noch nix bestellt... :wink:

Wollte mich nur mal informieren ob der einfach so rein passen würde. Wenn dann kommt der sowieso später in den TR, jetzt sind erstmal Fahrwerk, Karosseire und lackierung dran...


MfG BennyL.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Der Käfig von Wiechers passt auch in nen TR. Habe den selber drin nur noch mit Flankenschutz und Querstrebe hinter den Sitzen.

Ist dann auch egal ob du nen 2 oder 4 Türer hast, Hauptsache der geht ab der B-Säule runter auf die hinteren Radläufe.

Kann dir auch pics von meinem Einbau schicken.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Das wäre echt nett.


MfG BennyL.
Antworten