Corsa (C20XE) zieht nicht richtig

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Corsa (C20XE) zieht nicht richtig

Beitrag von Gio »

Hallo,
hab meinen Corsa A (nach langem C20XE-Umbau) zum ersten Mal auf Probefahrt geschickt! Nur er zieht im oberen Drehzahlbereich nicht richtig oder überhaupt nicht! An was könnte das liegen? (hab auf die Benzinpumpe getippt, ist noch die vom alten Motor (1.4l mit 44KW)!
Was meint ihr?
Danke
Gruss GIO :lol:
DO DRA I DURCH!!!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

würde ich auch tippen. fahr den nicht zu mager, sonst kriegste schmelzkolben und dann haste pipi innen augen. :lol:
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

Hallo,
erstmal danke für die Antwort!
Will meine innliegende Benzinpumpe (hat ungefähr 1.4 bar) gegen eine innenliegende Benzinpumpe mit mehr bar austauschen!
Hab mal gehört das der Astra F eine innenliegende Benzinpumpe mit 3bar hat !
Wollte wissen welcher Astra F (Baujahr/Motor) eine solche Benzinpumpe hat und ob ich da viel umbauen muss?
Danke
Gruss Gio :lol:
DO DRA I DURCH!!!
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Gio hat geschrieben:Hallo,
erstmal danke für die Antwort!
Will meine innliegende Benzinpumpe (hat ungefähr 1.4 bar) gegen eine innenliegende Benzinpumpe mit mehr bar austauschen!
Hab mal gehört das der Astra F eine innenliegende Benzinpumpe mit 3bar hat !
Wollte wissen welcher Astra F (Baujahr/Motor) eine solche Benzinpumpe hat und ob ich da viel umbauen muss?
Danke
Gruss Gio :lol:
wenn Du die Drücke kennst hast Du Dir doch Deine erste Frage selber beantwortet.
XE 2.5 3-3,5bar
XE 2.8 2.5-3bar :wink:
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

Hallo,
im Prinzip schon!
Wollte mir nur mehrere Meinungen einholen, und ich hab das mit den verschiedenen Drücken nur mal gehört und wollte wissen ob das auch so ist!
Also nochmal welcher Astra F (Baujahr/Motor) oder anderer Opel hat eine innenliegende Benzinpumpe die auch in den Corsa A passt?
Und was muss ich da event. umbauen?
Danke
Gruss Gio :lol:
DO DRA I DURCH!!!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Also würd auch erstmal ne ordentliche Pumpe dranhängen...
muss ja net die Innentankpumpe sein, geht ja auch die für aussen...
Umbautipps und Bilder zum Tankumbau gabs in letzter Zeit öfter im Forum, musst mal schauen...
_________________
Gruß Marcus
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

Hallo,
würde aber gerne eine Inntankpumpe verwenden :roll: , also weiß jemand von welchem Opel (Motor/Baujahr) ich die verwenden kann! :?:
Danke
Gruss Gio
DO DRA I DURCH!!!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

z.b. die pumpen vom b-corsa, die bei den größeren motoren, heißt 16v verwendung finden.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

Sind die Pumpen von allen 16V b-Corsas gleich, also auch die 16V mit weniger PS. Könntest du mir mal alle Corsa b nennen, von dennen ich die Pumpe verwenden kann? Und muss ich da viel umbauen?
Danke
Gruss Gio :)
DO DRA I DURCH!!!
Benutzeravatar
Harry poteterer
Beiträge: 45
Registriert: 9. Sep 2005, 17:29
Wohnort: Kappel-Grafenhausen

Beitrag von Harry poteterer »

Also wir fahren mit dem C20XE (aber im Corsa B) die innentankpumpe vom Corsa B 1,0 12V (war orginal drin, X10XE und alle 16V (1.2, 1.4, 1.6) sind Baugleich). Als ich meinen A Corsa damals von 1,2 auf 1,4 16V ausem B umgebaut habe, hab ich die Innentankpumpe mit übernommen, musste mir aber n provisorisches Sieb aus feinem Metallgitter basteln weil die Pumpe mit dem Orginal Sieb vom A sonst auf dem Tankboden aufgestanden wäre (das Sieb war nicht so fein wie das Orginale, ich hab halt n kleines Metall Mehlsieb drumgespannt und mit draht festgezogen :lol: , es ging mir nur um größere Verschmutzungen). Das war 2001 und der läuft jetzt noch mit der Innentankpumpe, dem Sieb und dem Motor.
Gruß Harry.
EDIT: Also ganz bis auf den letzten Tropfen hab ich den Tank übrigens nie leergefahren, aber die gelbe Leuchte am Digi hat schon öfters geleuchtet (ich weiß also nicht ob sie auch den letzten Tropfen aus dem Tank gezogen hätte, aber wenn die Reserve leuchtet tankt man ja auch normalerweise).
Antworten