uhoh Corsa A springt nicht mehr an

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
schraubert
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2006, 22:06

uhoh Corsa A springt nicht mehr an

Beitrag von schraubert »

Hallo habe einen Corsa a geschenkt bekommen aber leider springt er nicht an :cry:
Er dreht es kommt Benzin am Vergaser an und nen Funken hat er auch :?
Wenn ich Benzin oben in den Vergaser schütte springt er kurz an und geht natürlich sofort darauf wieder aus :(
Das heißt für mich eigentlich daß er kein Benzin bekommt oder lieg ich da falsch ?
Hat jemand ne gute Idee was da sein könnte die Kiste ist ca.6 Monate gestanden wobei das Problem schon vorher bestand :( habe damals (auto von meiner Mutter )die Verteilerkappe gereinigt danach ging er wieder aber ich denke das war eigentlich nur Zufall denn ich habe die Verteilerkappe überprüft und er hat ja auch nen Zündfunke sonst würde er ja nicht anspringen wenn ich Benzin oben reinschütte ???
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Wie hast du denn geprueft, dass Benzin am Vergaser ankommt?

Was fuer ein Motor?
Baujahr? Hubraum?
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006

http://www.corsaforum.de
schraubert
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2006, 22:06

Beitrag von schraubert »

Ich habe am Vergaßer den Benzinschlauch abmontiert und dann gestartet und gesehen dass Benzin ankommt ,aber im Vergaßer ist es trocken also im dem Rohr wo man die Drosselklappe sieht :?
Der Typ ist ein Corsa-A-CC mit 33 KW und Bj.1991 :wink:
Ähh und er hat 1195 cm3 :wink:
Hab natürlich keine Ahnung wieviel Benzin da rauskommen muß also im hohen Bogen spritzt das nicht raus :cry:
wie gesagt hatte das PRoblem schon mal lief nicht richtig rund keine kraft sprang schlecht an ging mittendrin wieder aus und ganz plötzlich ging er wieder einwandfrei ?dann wurde er hingestellt und 6 monate nicht mehr benutzt und jezt geht gar nichts mehr ? :cry:
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

wenn das problem immernoch besteht kannst den vergaser evtl. einfach mal durchpusten, also ab,bzw. auseinanderbauen und dann mit druckluft oder fahrradpumpe einfach mal alle öffnungen durchpusten.
kann sein, dass dreck irgendwelche düsen oder so zugesetzt hat... war bei mir mal, spritfilter rein und gut..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten