Was ist mit KONI???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Was ist mit KONI???

Beitrag von Fischauge »

hab lange und intesiv hier auf dem forum gesucht, aber es gab keinen beitrag zu einem koni fahrwerk!
ich hab eins und wollt mal wissen was ihr davon so haltet!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Koni gelb oder rot?
Zuletzt geändert von Beany am 6. Mär 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Koni Fahrwerke sind recht gut.
Ein Nachteil davon ist, das sie beim ein oder ausfedern immer pffffft machen, zumindest in leergeräumten Autos. Mich hat das immer gestört :lol:.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Koni sind einfach in der Zeit stehengeblieben- mittlerweile gibt es weit besseres. Haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und sind dabei eingeschlafen. Im Grund nicht schlecht aber überholt. Eher was Für Kadett-C und Manta etc. (Die haben kaum eine andere Wahl :D ) P.S. Wegwerfen musst Du es nicht. :wink:
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

also sind gelbe dämpfer und is in einer kombi mit vogtland federn!! hab sie geschenkt bekommen und ich dacht mir ich nehm sie lass sie mal testen und wenn sie gut sind dann behalt ich sie!! deswegen mal mein interesse hier!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Geschenkt ist ein guter Preis... :)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

dacht ich mir auch! ich hab zwar die preise auch nich im kopf, aber billig waren die wohl auch nich, so wie ich mich errinnern kann!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Öhm irgendwo hast du dcoh auch geschrieben, dass die hinteren Dämpfer durch sind oder irre ich mich da? Dann auch noch Vogtlandfedern, also vom eigentlichen "Fahrwerk" sind ja nur noch die vorderen Dämpfer übriggeblieben wa? Weiß zwar nicht in welchen Zustand das Ganze ist, aber bei alten Sachen bin ich immer vorsichtig. Undja, Koni ist nicht billig und schön hart :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

ne die dämpfer und die federn gab wohl mal in kombination von vogtland! so steht es nämlich auch im teilegutachten von vogtland drin!
und hab mir jetzt ein paar gut gebrauchte dämpfer für hinten besorgt!
der is gut tief gekommen im vergleich zu vorher!! ;-)
und ich fahr ja auch noch auf nen prüfstand und dann seh ich ja was dran ist. aber wie gesagt wenn es umsonst ist, sagt man doch nich nein!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

So habe mir nun auch ein koni geholt.

Habe da noch ien Paar Fragen zu, was haöltet ihr allgemein zum Koni geld?

Und der Vorbesitzer meinte das die hinterren Dämpfer verrostet sind, also diese staubhülse ist wohl total weggegammelt.
Ist das Schlimm? wie bekommt man da wieder was neues ran?

Und was ksotet mich das?

mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

LOL! :lol:
Der Thread ist 2 Jahre alt :lol:
Diese Staubmanschette kannst du von jedem x-beliebigen Corsadämpfer nehmen. In der Regel sind die aus Gummi und halten ewig.
Bei den Konidämpfern scheint dieser Staubschutz ein echtes Rostproblem zu haben.
Bild Bild Bild
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Tjaaa, da siehste mal das ich die Suche benutzt habe;))

Sodalla, gut Staubkappe alles schön und gut, aber bei mir sind die an der Kolbenstange Fest, oder sind die nur dermaßen festgegammelt, das sie nicht abgehen?

mfg
Antworten