Corsa A BJ. 1988

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Vaux82
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mär 2015, 10:23

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Vaux82 »

Gewindefahrwerk :-)
Flip0uT

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Flip0uT »

Ist drin, aber selbst die sind mir nicht tief genug :D :lol:
Vaux82
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mär 2015, 10:23

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Vaux82 »

Dann schraub das mal vernüftig runter..Früher sind seit 8x13 gefahren mit 175/50/13..Gewinde runter und fertig war die Flunder..
Deins sieht nach Cross Country aus..
Flip0uT

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Flip0uT »

Das ist ganz unten ;)
Flip0uT

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Flip0uT »

So Käfig war beim Pulverer und sieht top aus. Jetzt steht das nächste Problem vor der Tür, ich habe beim kauf nicht drauf geachtet, das der Käfig für ohne Schiebedach ist :D Ohne Schiebedach passt er perfekt und sieht super aus. Plan also für den nächsten Winter: Dach zuschweißen. Schiebedach fand ich nie gut und ist die perfekte Gelegenheit :D

Das Gsi Lenkrad habe ich zum Sattler geschickt, ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird.

Montag darf ich wieder fahren, da wird der Wagen erstmal zum Schlachter gefahren und es kommen die restlichen Innenraumteile und die Grauen Gurte rein. Danach Termin beim TÜV und mal Motor, Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen.


Bild
Bild
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Frosch »

Wow, wunderschön! Mit dem weißen Käfig und den Rädern holt mich voll ab!
Flip0uT

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Flip0uT »

So weiter gehts, heute langeweile geschoben und da das Lenkrad beim Sattler ist dachte ich, ich laciere mal den Ring vom Hupenknopf. Probiert sauber zu machen und gemerkt das es ein Ring ist. Dieser war gebrochen also rausgeholt. Dann kam mir die Idee, wieso lackieren, wenn 3D drucken geht. An den PC gesetzt 5 Minuten später war das Modell fertig und ab in den Drucker. 20 Minuten später eingesetzt und perfekt.

Bild
Bild
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von max-nl »

das ist einen geile Lösung! :top:
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Heut nochmal an dem Leerlaufsteller gespielt und endlich die Lösung gefunden, wieso der im Leerlauf immer so derbe schlecht lief. Am LMM ist ja eine Schraube die eigentlich unwugänglich ist, diese war offen, da habe ich mal 4 halbe Umdrehungen nach rechts gegeben und siehe da. der Leerlauf dreht auf einmal sauber und ruhig und ich kann den Leerlauf auf 900 - 1000 Umdrehungen runter drehen.

Am wochenende kriegt der Corsa dann neues Öl und Service.

Nächste Woche noch einen Termin mit einem Kumpel der mir die Radlager vorne und die Achsmanchetten neu macht. Da werde ich auch mal schauen, wieso die Entlüftung nciht richtig läuft. Ich kann den Tank nur 3/4 voll machen und wenn ich fahre drückt es mir den Sprit aus dem Tankrohr und Tankdeckel.

Dann ist aber auch alles gemacht für die Saison und TÜV
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Heute kam die Post und hatte mein Geschenk dabei :P
Ausgepackt und ich konnte nicht warten und es musst sofort eingebaut werden. Gott bin ich zufrieden mit dem Alcantara und den türkisen Nähten.


Bild
Bild
Bild
Bild
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von Frosch »

Ganz großes Kino! Ich kann es kaum abwarten deinen Corsa mal live zu bestaunen. Grüße aus Kall
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Sollte das kleinste Problem sein ;)
Komme aus Monschau und bin regelmäßig unten in Schleiden, Gemünd und Olef unterwegs.

Alcanara hat es mir aber jetzt angetant, bin schwer am überlegen den ganzen innenraum in Alcanatara zu machen :D
zOmbi
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jun 2023, 21:20

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von zOmbi »

Wow. Sehr sexy!
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

zOmbi hat geschrieben: 21. Apr 2024, 14:28 Wow. Sehr sexy!
Vielen Dank! Da Wetter momentan so schlecht ist, den Wagen heute nochmal in die Halle gefahren. Gestern wurden noch Antriebswellen gestrahlt, welche ich heute lackiert habe. Beim nächsten mal mache ich die Manchetten neu. Auch wurde der Teppich vom Schreinerkollegen auf eine Platte geklebt zurecht geschnitten und ein Scharnier verbaut, damit man alles einfach öffnen kann. Jetzt nur noch die Hutablage mit dem 3D-Drucker reparieren, da rechts ein Stift kaputt ist. Auch die Abdeckung vom Radio habe ich gestern neu designt und gedruckt in Schwarz mit Struktur, damit es nicht zu glatt aussieht und eher in die Optik passt.

Ich denke es werden auch wieder andere Felgen kommen. Vorne sitzen die zwar gut, aber hinten gefällt mir gar nicht, denke da muss was in 7 oder 7,5J rein. Für Felgen Vorschläge bin ich immer offen :D

Bild
Bild
Bild
Bild
zOmbi
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jun 2023, 21:20

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von zOmbi »

Ronal Turbo in Kupfer :D

Vielleicht ist alternativ ja ein Distanzring hinten ne möglichkeit.
Antworten