F13 3.74 an C14NZ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Beitrag von Marschjus »

Um mal ein Feedback zu geben.
Also ich hab die Schrauben dann doch noch mit 65NM, nachgezogen und haben gehalten. Die Angaben habe ich an mehreren Stellen gefunden und ich denke das man sich schon was dabei gedacht hat.
Nach weiteren Katastrophen (def. HBZ z.B.) fährt der kleine wieder.
Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nix sagen, hab den noch nicht wieder vollgetankt.
Vom Fahren her ist er gefühlt nicht ganz so spritzig wie mit dem F10 4 Gang. Aber sonst kann ich nicht meckern, fährt sich angenehm und der Geräuschpegel ist auf der Landstraße doch spürbar zurückgegangen.
Wenn ich die Tage den mal wieder volltanke werd ich mal berichten ob und wenn ja was es gebracht hat.

Gruß Marcus
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Beitrag von Marschjus »

Falls es jemanden interessiert,
heute mal vollgetankt. Verbauch 7,52L/100km .
Ich denke mal in anbetracht der Tatsache das Winter ist, es sich nicht um ein Garagenfahrzeug handelt geht das soweit i.O.
Immerhin knapp 1,5l weniger als vorher.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1393
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Beitrag von Balu »

:top:
Ich hatte mal den 75 Ps, 1,6er mit langen Getriebe drinnen. V- max 180 KmH, 5000 Umdrehungen, Verbrauch 8 Liter bei Vollgas.
War echt entspanntes Schnellreisen :mrgreen:
Gruß Patrik
Antworten