Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 6. Mär 2021, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Jan 2021, 14:03 
Offline

Registriert: 4. Jan 2021, 13:46
Beiträge: 3
Moin, wie man hier im Norden sagt.
Mein treuer Corsa A hat mich im Stich gelassen und nun geht die Fehler suche weiter.
Während des Fahrens blinkte auf einmal die MKL auf und der corsa nahm kein Gas mehr an, während dessen ging er dann auch komplett aus. Rechts ran, versucht zu starten aber nichts ging. Eine std. später ging er dann doch wieder an. Bin damit dann noch gerade so nach Hause gekommen.
Zur Vorsicht habe ich eine neue spritpumpe eingebaut, dachte es liegt an der, aber Pustekuchen......
Mal startet er normal, läuft dann auch ein paar Sekunden ( ab und an auch mal ein paar Minuten ) und geht dann mit leuchtender MKL komplett aus. Das passiert sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Danke schonmal an alle die mitraten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jan 2021, 16:14 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1661
Wohnort: Saarland - HOM
Hallo und willkommen,
Statt zu raten würde ich empfehlen die Fehlercodes aus zu lesen, das Steuergerät legt ja ein Fehler ab da der MLK angeht.

Kleine Anleitung:
https://www.calibra-team.de/modules.php ... e&artid=13

Viel Erfolg und lass mal hören welche Fehler hochkommen.

Weiter schauen ob die Luft- und Kraftstoff- und Aktivkohlefilter (Kraftstofftank wird dann nicht belüftet) nicht verstopft sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jan 2021, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1846
Wohnort: Saarland
Hi, sollte kein Fehler abgelegt sein (zuerst prüfen), würd ich auf Verteiler (Hallgeber) tippen.

Grüße

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2021, 09:44 
Offline

Registriert: 4. Jan 2021, 13:46
Beiträge: 3
Einmal zur Auflösung : Beim ausblinken rückte er den Fehler 14 raus. Es liegt wohl am kühlmitteltemperatursensor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2021, 10:09 
Offline

Registriert: 4. Jan 2021, 13:46
Beiträge: 3
Da der Fehler jetzt bekannt ist, stellt sich gleich die nächste Frage. Hat der Corsa noch einen Temperaturfühler am Steuergerät? Der Fühler am Ansaugkrümmer wurde erst vor gut einem halben Jahr ausgetauscht....... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Jan 2021, 09:13 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1661
Wohnort: Saarland - HOM
Es gibt im Saugrohr 2 Temperaturfühler:
1x einpolig mit ein Schiebestecker, ist für dein Tacho.
1x zweipolig, der ist für das Steuergerät.

Wenn der Sensor kein Fehler hat würde ich die Verkabelung kontrollieren, bzw, die Pins in den Stecker. Sehr oft weist der Verkabelung direkt hinter der Stecker eine Beschädigung auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!