Rost an den Radläufen!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Rost an den Radläufen!

Beitrag von Lord Lackstift »

Jetzt gehts los Leute! Die braune Pest trifft auch mich. Will natürlich keinen unnötigen neuen Thread aufmachen. Wenn ihr noch einen irgendwo habt, postet den Link.

Okay, Problemschilderung: Der Winter war wohl doch zu salzig. Der Radlauf auf der Beifahrerseite hat ein paar kleine Roststellen. Der Radlauf auf der Fahrerseite allerdings, sieht schon etwas übler aus. Wie schonmal erwähnt wurde die hintere Fahrerseite mal komplett beim FOH (Pfuscher!!!) neu geglättet und lackiert, weil mir ne olle Omma reingeballert ist! Nun ja, anscheinend haben die damals etwas viel gespachtelt. Beim leichten Kantenumlegen ist dann der Lack genau an der Radlaufkante eingerissen!!! Das war im Sommer. Nun mehr als ein halbes Jahr später tun sich dort an den Rissen böse Roststellen auf (Spachtel zieht ja bekanntlich Wasser).
Wollte nun mal fragen, wie ich vorgehen kann. Wie gesagt, habe wenig Ahnung, kaum Werkzeug und auch wenig Talent :wink:
Aber muss mich wohl etwas anstrengen.
Ich dachte daran die Stelle blankzuschleifen, nur mit was arbeite ich danach weiter und wie soll ich versiegeln????
Danke schonmal im Vorraus???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Viel Spaß!

Beitrag von gerck16 »

Also alles bis aufs Metall blank schleifen. :cry:
Dann Spachteln, dann erst grundieren. :wink:
Wenn man zuerst grundiert zeichnen sich beim späteren Lackieren gerne mal die Umrisse ab. :wink:
Dann erst die eigentliche Farbe :wink:
Und vor allem nicht ewig mit gespachteltem und grundiertem Fahrzeug herumfahren, das Zeugs zieht Wasser dann ist Rost gleich wieder vorprogrammiert :?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Probiers mal mit ner Reklamation beim FOH!

DIe müssen eigentlich auf sowas auch Gewährleistung geben.

Wenn da so dick Spachtel drauf is, wie ich denke dann kannste eh gute Nacht sagen :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Wunderbar, der FOH machts auf Kulanz! Auf ein neues... 8)
Aber noch nicht schließen, wer weiß was die jetzt so vermurksen :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Auto ist wieder da, naja, also der Rost und der Riss ist weg, aber irgendwie kommt mir der Lack ein wenig stumpf vor :roll: Anscheinend haben sie die komplette Seite nochmal neu gelackt. Pfuscher, Pfuscher und nochmals Pfuscher
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Wie? Die ganze Autoseite kommt dir stumpf vor? Eventuell Spruehnebel, weil der Rest nicht richtig abgedeckt wurde?
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006

http://www.corsaforum.de
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul »

puh hab an den Radläufen auch so kleine Stellen, dürften auch nich so alt sein, weil ich mich nich dran erinnern kann...
was ist das intelligenteste, was ich machen kann, wenn ich eben NICHT alles neu machen will (lohnt sich einfach nich)
kann ich das irgendwie eindämmen?
(sorry, dass ich so dumm frage -> ahnung von pcs aber nich von autos ^^)
Antworten