Monsieur Pierre

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Hierbei stelle ich Monsieur Pierre vor. Sein Name hat der TR bekommen da der Vorbesitzer so hies.
Letzten Freitag besichtigt und gekauft, am Samstag sofort abgeholt.

Es handelt sich um ein 1986er TR in GL Ausstattung ohne Radio, die Blende ist immer noch drauf.
Motor ist ein 12ST mit 4 Gang und 90.000km auf der Uhr.
Die Außenfarbe ist E452 Polarweiß und Innen ist er 255 GL Grau.
Gekauft wurde der TR am 30.04.1986 (Rechnung habe ich dazu bekommen).
Monsieur Pierre hatte den TR als einzigste Besitzer bis 2015 gefahren und war zur dem Zeit 92 Jahr alt!

Was zu tun ist naturlich immer, der Rost hat leider auch um diesen Corsa kein Bogen gemacht aber das Abstellen in ein beheitzten Garage hat schlimmeres verhindert.
Der Fahrertür + die beide Kotflügel sind druch und die beide Radläufe hinten mussen gemacht werden.
Sonnst ist noch nichts weiteres an bekannte Stellen entdeckt worden, sogar das Batteriefach ist perfect.

Ziel ist ihm sauber zu machen, Instandsetzen, Inspektion, Deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen und dann einfach fahren.
Dateianhänge
BACE4197-6B75-4B1E-9A2C-1150977BD93C.JPG
BACE4197-6B75-4B1E-9A2C-1150977BD93C.JPG (63.12 KiB) 25555 mal betrachtet
IMG_0598.JPG
IMG_0598.JPG (98.78 KiB) 25555 mal betrachtet
IMG_0575.JPG
IMG_0575.JPG (159.29 KiB) 25555 mal betrachtet
IMG_0600.JPG
IMG_0600.JPG (120.76 KiB) 25555 mal betrachtet
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von redcorsa »

Sehr cool, wieder ein TR mehr mit seltener Ausstattung der in gute Hände gekommen ist :top:
So wie ich das sehe, Prix des options, also Preis der Sonderausstattungen, hat der Motor extra gekostet.
Aber ansonsten keine Extras?
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von Balu »

:top: :top: :top:
Tür ist ja schon geklärt :mrgreen:
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Ich habe noch keine weitere Extras entdeckt, der GL war von sich aus schon gut ausgestattet.

Mit der Tür von Balu bin ich sehr geholfen, danke nochmal.

Inzwischen sind shon die erste Blechteilen eingetroffen.
1x Kotflügel rechts original mit etwas Lagerrost (lässt sich gut entfernen).
2x Reperaturbleche von Klokkerholm, damit ist der Rost an den Beide Radläufe dann auch zu beseitigen.

Jetzt geht die Suche noch weiter nach den andere Teile :D
Dateianhänge
IMG_0706.JPG
IMG_0706.JPG (173.45 KiB) 25506 mal betrachtet
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von torki »

Was brauchste denn noch für deinen Pierre?

Gruß.

Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Ein Schaltsack steht schon in Bestellung und um den Linken Kotflügel bin ich mich jetzt am kümmern.
Inspektions- bzw. Verschleißteile kommen erst wenn ich mich dran setze, das kann aber nur noch etwas dauern da ich noch mitten in ein anderen Projekt bin das ich vor den Sommer 2018 fertig haben MUSS :lol: :lol: :lol:

Sonnst wird zuerst noch nicht gebraucht, vielleicht noch einige Kleinigkeiten an extra's aber die kommen nach und nach.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Noch einige Bilder gemacht von der Innenraum und Motor.
Weitere Extras habe ich nicht gefunden, sogar kein Zigarettenanzunder.
Kann alles nachgerüstet werden, die Verkabelung ist normalerweise vorhanden.
Auch hinten kein Beckengurt in der Mitte, also nur ein 4-sitzer.
Die Gelben Birnen mussen laut der StVo leider raus :(
Dateianhänge
IMG_0791.JPG
IMG_0791.JPG (91.5 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0792.JPG
IMG_0792.JPG (113.45 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0793.JPG
IMG_0793.JPG (134.57 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0794.JPG
IMG_0794.JPG (105.96 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0795.JPG
IMG_0795.JPG (97.94 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0796.JPG
IMG_0796.JPG (130.55 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0797.JPG
IMG_0797.JPG (109.25 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0798.JPG
IMG_0798.JPG (97.92 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0799.JPG
IMG_0799.JPG (136.85 KiB) 25397 mal betrachtet
IMG_0800.JPG
IMG_0800.JPG (120.67 KiB) 25397 mal betrachtet
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von Corsa1993 »

Krasse Domstrebe :lol: .
Innen sieht er richtig gut aus. :top:
Einen Gurt hätte ich auch noch, wenn du willst.

Wenn du auf gelbes Licht stehst, kann ich die die Osram all season plus empfehlen.
Ich habe die selbst drin, sind gelber als man meint und machen richtig gutes Licht.
https://www.ebay.de/itm/Gluhlampe-OSRAM ... SwFnFV89pu

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von ZebRockSki »

Schönes Teil! :top:
Besonders das „Radio“!! :shock: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Die Tage noch mal was nach Pierre geschaut. Da waren sogar die Fahrerhandschuhe noch drin, zusammen mit das originale Prospekt.
Extras gibt es also gar keine, bis auf den 1.2 Motor, der Uhr war Serie beim GL nach meine Informationen.

Was werde ich Nachrüsten:
- 12V Anschluss
- Handschuhfachbeleuchtung
- Motorraumbeleuchtung
- Kofferraumbeleuchtung
- Lichtschalterbeleuchtung
- Nebelschlusslicht + Schalter
- Spiegel Rechts von innen verstellbar
- Fussmatten

GT Felgen und Radio bin ich noch am überlegen.

2e Kottflügel ist schon besorgt und 2 neue Pedalgummis sind auch eingetroffen.
Dateianhänge
IMG_0901.JPG
IMG_0901.JPG (91.6 KiB) 25265 mal betrachtet
IMG_0902.JPG
IMG_0902.JPG (100.71 KiB) 25265 mal betrachtet
IMG_0898.JPG
IMG_0898.JPG (130.26 KiB) 25265 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von Balu »

Handschuhfachleuchte hab ich auch.
Liste nicht vergessen :wink:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von Michi »

Sehr schön! Freut mich besonders, dass du den Corsas doch treu bleibst :-)
max-nl hat geschrieben: Auch hinten kein Beckengurt in der Mitte, also nur ein 4-sitzer.
Das ist bei den frühen Franzosen normal, sind alle so!
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von Rufus81 »

Michi hat geschrieben:...dass du den Corsas doch treu bleibst :-)
Ähhh Max, waren da etwa böse Gedanken im Hirn? :lol:

Schicker TR, aber gabs den nicht in gelb? :( :wink:

Grüße
Mathias
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Rufus81 hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:...dass du den Corsas doch treu bleibst :-)
Ähhh Max, waren da etwa böse Gedanken im Hirn? :lol:

Schicker TR, aber gabs den nicht in gelb? :( :wink:
Keine Angst, den A Corsa bleibe ich treu, 3 Stück (CC, TR und Cabrio) sollten reichen oder?
Bin aber zur Zeit auch noch mit andere Projekte beschäfigt und das sind halt andere Marken.

Ein Gelben TR 2 Türer ist sowas wie ein Einhorn :wink:

Habe am Sonntag nog eine Innenausstattung in Magdeburg und Montag bei Balu den Tür abgeholt, habe damit jetzt alles um ihm wieder instandzusetzen.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Monsieur Pierre

Beitrag von max-nl »

Neuen Schalthebel mit Schaltgummi gestern noch bei OCP abgeholt.
Einige Beleuchtungsteile und extra's werden nächste Woche von meine Familie aus Holland mitgebracht.
Innenausstatung ist zwar für ein CC aber ich brauche eigentlich nur den Sitzbezüge, da dürfte mein Sattler sich wieder freuen :lol:
Dateianhänge
IMG_1639.JPG
IMG_1639.JPG (102.39 KiB) 24816 mal betrachtet
IMG_1638.JPG
IMG_1638.JPG (89.35 KiB) 24816 mal betrachtet
IMG_1637.JPG
IMG_1637.JPG (76.62 KiB) 24816 mal betrachtet
IMG_1622.JPG
IMG_1622.JPG (130.63 KiB) 24816 mal betrachtet
IMG_1621.JPG
IMG_1621.JPG (99.26 KiB) 24816 mal betrachtet
Antworten