Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Swing91
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jan 2018, 08:01

Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Swing91 »

Hallo, ich möchte mein Fahrverhalten verbessern und alle Buchsen auf Pu umrüsten . Jetzt habe ich unerfahren wie ich bei A Corsas bin festgestellt das ich vorne zwar ne Zugstrebe besitze aber keinen Stabi. Macht es Sinn einen nachzurüsten ? Und wenn welcher? Hat jemand sowas noch rumliegen mit befestigungsmaterial? Hinten auch nötig oder Empfehlenswert? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Schneefuchs »

Vorne unbedingt empfehlenswert, hinten teilweise etwas schwierig zu bekommen, bringt meiner Meinung nach auch nicht so viel. Musst du mal sehen, ob du irgendwo noch welche findest.
Swing91
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jan 2018, 08:01

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Swing91 »

Dankeschön. Wer was hat bitte melden . Vielen Dank.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Balu »

Schneefuchs hat geschrieben:Vorne unbedingt empfehlenswert, hinten teilweise etwas schwierig zu bekommen, bringt meiner Meinung nach auch nicht so viel. Musst du mal sehen, ob du irgendwo noch welche findest.
Und genau so viele sehen das umgekehrt.
Ich hab vorne ausgetragen und hinten GSI drinnen.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Corsa1993 »

Finde es auch besser nur hinten den Stabi zu haben, fährt sich um Welten besser meiner Meinung nach. Vorne fahre ich auch ohne Stabi dafür aber mit einer Fahrwerksstrebe.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Swing91
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jan 2018, 08:01

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Swing91 »

Ne Domstrebe? Oben oder unten ?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Corsa1993 »

Untere Domstrebe wenn man so will. :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Schneefuchs »

OK, wiedr was dazu gelernt, werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von Balu »

Schneefuchs hat geschrieben:OK, wiedr was dazu gelernt, werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren
Am besten gleiche Strecke mit und ohne ;)
Gruß Patrik
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Beitrag von ZebRockSki »

Ich bin damals beim 5er mit XE vom GSI-Stabi auf den kleinen gewechselt an der VA,
HA habe ich GSI belassen.
Alle Lager komplett aus PU.
Allein da war ein krasser Unterschied!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten